Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsnähmaschine

So jetzt ist fast alles fertig. Ich habe so einige Weihnachtsgeschenke auf der Nähmaschine gezaubert. Bin schon gespannt ob sie gefallen.
Wie einige wissen, habe ich immer schon gerne Handarbeiten gemacht. Meistens etw. gestickt, dann kam zwischen durch einiges gestricktes, eine Zeit war filzen angesagt, dann wieder strick und filz und seit kurzen habe ich die Nähmaschine wieder bzw. entdeckt. Ich hatte schon in der Schule mit dem Ding zu tun, nur zu diesem Zeitpunkt verstanden wir uns wirklich nicht. Die Maschine hat ständig meinen Stoff "gefressen": Jetzt habe ich von Heide die alte Singer Nähmaschine bekommen, weil ich etw. nähen MUSSTE! naja und auf einmal siehe da es ging ja doch!
Ich habe mich gleich hingesetzt und für 2 Freundinen ihre Zwerge Fühlbücher genäht. 
Beim ersten waren die Maschine und ich noch sehr harmonisch. Beim 2. meinte das dumme Ding, es muss wieder garstig zu mir sein und hat Stoff gegessen, Nähte nicht so genäht wie ich wollte und und und. Aber ich habe mich durchgesetzt. Wir haben uns zusammengerauft und ich hab gleich weiter gemacht. Somit sind einige Weihnachtsgeschenke entstanden:
 
links auf der Seite (in orange gehalten) sind 2 Stoffservietten, links oben: Tischsets mit Herz und Elefant, daneben Tischdecke, rechts unten Wende - Tischläufer, in der Mitte ist ein Polster mit Hund aufgenäht.

Ich hoffe die Geschenke werden gefallen. Bin in den letzten Tage immer recht lang gesessen bis die Nähmaschine geglüht hat und meine Augen gebrannt haben.

Nach Weihnachten habe ich schon einige weiter Dinge vor. Diesmal möchte ich ein Kleidchen für Johanna versuchen. Bin schon gespannt ob es klappt.

Jetzt sollte ich weiter zusammenräumen und putzen, damit wir´s morgen schön haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen