Montag, 20. Dezember 2010

Krankenstand

Ende letzter Woche und am Wochenende war Johanna krank. Man hat es sofort in der Früh ohne Fieberthermometer gemerkt, dass sie nach dem morgendlichen kuscheln nicht sofort ans Bettende gekrabbelt ist, und Kästen ausgeräumt bzw. Nachtkastl abgeräumt hat. Sondern raunzend neben mir gelegen ist. Hustend und Schnupfend ist sie am Sa. die meiste Zeit auf meinen Bauch gelegen und hat gedöst geschlafen od. ganz ruhig ein Buch angeschaut (was eher nur am Abend wenn sie bereits müde ist der Fall ist).
Ganz schlimm ist der Husten immer in der Nacht geworden. Sie hat mir so leid getan. Den Hustensaft hat sie meistens gleich im selben Moment wieder retour gespuckt wie wir ihn versucht haben ihn einzuflößen! Versteh ich aber auch, gut ist der nicht. Obwohl oben steht "für Kinder sehr gut geeignet". Ich glaub die die den Entwickeln haben nie versucht ihn auch Kindern zu geben und zum Schlucken zu bringen.
Nach einem Fieberzapferl am Sa. und einen Vormittagsspaziergang am So. ist sie wieder fleißig in der Gegend herumgelaufen, hat mir geholfen Wäsche zusammen zu legen (hab sie ca. 3x neu zusammenlegen müssen, weil sie immer schneller war und wieder alles "geordnet" hat) und auch beim Tetrapack einordnen hat sie mir geholfen. (war eine Endlosschleife ;-))



So jetzt haben wir noch so einige Vorweihnachtswege. Geschenke sind zum Glück aber eh schon fast alle besorgt. Fertig machen muss ich noch so einiges. Aber das erzähl ich in einem anderen Blogeintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen