Freitag, 3. Dezember 2010

Momente

....in denen ich ganz kurz nicht aufpasse und schon stellt Johanna etwas an.
Gestern bin ich am Computer gesessen, Johanna um mich herum, ich les einen Artikel und denk mir "wo steckst du denn jetzt" sie war gerade noch an meiner Seite und wirklich einen Moment später steckte sie ganz hinten beim Computertisch bei allen Kabeln Steckdosen und lacht mich an.

Hier noch ein Foto wo man genauer sieht wo die Dame steht:
ich hab ein paar minuten gebraucht bis ich Johanna von dort hinten wieder hervorgebracht habe. Es gibt doch recht viel zum Anhalten (Balken, Kabeln)

Heute in der Früh bin ich mit Johanna in der Hand durch die Wohnung gestapft (zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung) und sie hat die beiden Gießkannen gefunden, die Peter nach dem gestrigen gießen am Boden stehen hat lassen (neben einer Pflanze). Sie sofort darauf zu gesteuert, da noch eine Kanne voll war, hab ich mir die gleich geschnappt, Johanna die andere in die Hand gedrückt und hab das Wasser noch bei den Blumen verteilt.
Als ich dann wieder schaute, was denn so die Dame macht (es war verdächtig leise!) ist sie da gesessen und hat etw. verdutzt drein geschaut.
Sie hat die Erde aus der Pflanze gekostet! naja, so gut scheints nicht zu schmecken. Aber einmal ein Vorgeschmack auf den Sand den sie im Sommer noch kiloweise essen wird!

Ich versuche gerade für unser Wien fahrt einzupacken. Und natürlich sind Rücksäcke, Koffer und Tasche noch offen und kaum dreh ich mich um, sind schon wieder Windeln, Gewand, Flascherln...... ausgeräumt. :-)
man kann im Moment wirklich genau sehen, wo sich Johanna befindet od. wohin sie sich gerade bewegt, es wird alles im Vorbeirobben ausgeräumt!

......des Staunens. Johanna steht schon ganz fleißig alleine recht lang und ziemlich stabil!

Sie ist sogar gar nicht mehr überrascht darüber, winkt, wippt mit den Füßen und heute hat sie sogar mit meinen Haaren gespielt. Meist ist es ihr zu fad, einfach "so" dazustehen und setzt sich wieder hin. Jetzt muss ich sie nur noch dazu bringen, ein paar Schritte nach vorne zu machen. Mit einer Hand anhalten läuft sie auch schon brav in der Gegend herum.

So, wir machen uns heute bei dem Schneegestöber auf nach Wien um morgen den Geburtstag meiner Mama, meines Bruders und Neffen zu feiern. Das wird sicher ganz lustig werden und wer weiß ob sich Johanna von ihren beiden Cousins anstecken lässt und probiert alleine zu gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen