Montag, 27. Juni 2011

Wandern ist Johanna´s Spaß - Gleinalpe

Gestern haben wir den dicken Wolken wieder zum Trotz unsere 100.000 Sachen mit Buckelkraxe gepackt und sind Richtung Gleinalpe gefahren. Obwohl es immer wieder nieselte haben wir uns nicht abhalten lassen und sind losmarschiert.


Nach einer Mittagspause haben wir leider die Abzweigung auf den richtigen Weg verpasst und sind einfach gerade aus weiter gelaufen.
Nach ein paar Bachquerungen war dann endgültig Ende
Trotz längerem Suchen haben wir den Weg nicht mehr gefunden. Als wir wieder auf dem Hauptweg zurückkamen wussten wir auch warum. Wir hätten einfach um die Wegbiegung schauen müssen und hätten groß Beschildert den richtigen Weg gefunden :-) Naja für´s nächste mal wissen wir´s.
Da wir dann doch schon 3 Stunden unterwegs waren, sind wir wieder retour gegangen und den restlichen Hüttenanstieg aufs nächste Mal verschoben.
Der Abstieg war dann für Johanna ein ziemliches Erlebnis. Einerseits gab da soooo viele Steine am Weg die alle begutachtet werden mussten bzw. Mama oder Papa in die Hand gedrückt werden mussten anderseits hat Johanna uns die Wanderstöcke weggenommen und selber mal ausprobiert. Mit der richtigen Höhe ist es dann ziemlich zügig vorangegangen und wir haben zuschauen müssen, dass wir nachkommen :-)
Nachdem wir dann beim Auto uns gestärkt haben wird noch für Ferdinand Futter geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen