Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Stainz gemacht um mit den Flascherlzug zu fahren. Mit dabei waren wieder Valentin, Karin und Kurt.
Johanna und Peter waren schon Tage vor dem Ausflug sehr aufgeregt. Johanna hat schon kräftig und dauernd getutet. Als wir dann endlich ankamen und die Lok gesehen haben, waren beide hellauf begeistert.
Ihr erster Sitzplatz hat ihr nicht so gut gefallen.
Nachdem sie kräftig gejausnet, mit Valentin sich ein Buch angeschaut und das Wagen Innere erkundet hat ist sie zu Papa raus auf die Plattform gegangen. Ab und zu haben wir sie wieder im Inneren gesehen, meisten nur dann, wenns draußen zu Windig wurde. :-)
Mit rasender Geschwindigkeit von max 15km/h sind wir nach Preding gefahren. Da wir die lange Fahrt nicht anders überstanden hätten, gab´s natürlich einen Zwischenstopp in Kraubath wo wir mit G´hackerten, Krapfen und Stauben verköstigt wurden.
In Preding hat dann Johanna von ihrem Freund Valentin mal ein paar Bussis bekommen. Sie hat schon noch etw. skeptisch geschaut und nicht ganz gewusst was denn da jetzt passiert :-)
die Mütze von einem alten Eisenbahnler hat Johanna auch aufsetzten dürfen.
Zum krönenden Abschluss haben Peter und Johanna noch beim Ranchieren der Lok im Führerstand mitfahren dürfen. Johanna war noch nicht ganz so begeistert, dafür Peter umso mehr :-)
Um nach so einen aufregenden Tag unsere Energiereserven wieder anzufüllen sind wir dann alle noch zu einer Buschenschank gefahren und haben uns Bretteljause und Bohnensalat schmecken lassen.
Johanna hat vor der Buschenschank einen Kirschbaum entdeckt wo sie natürlich nicht vorbei hat können und kräftig gepflückt und gegessen :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen