Donnerstag, 3. März 2011

nicht viel zu Berichten

hmmm, hab schon lange nix mehr in den Blog geschrieben. Also lange für meine Verhältnisse. Aber die Woche ist grundsätzlich recht ruhig. Das Wetter ist grauselig in Graz. Drum sind wir eher in der Wohnung als draußen am Spielplatz unterwegs.

Ich bin zur Zeit am organisieren unserer USA Reise. Hatten gerad das Problem mit Johanna ihren Auto-Kindersitz. Da wir im Wohnmobil hinten nur Beckengurte haben (vorne möchten wir sie nicht die ganze Zeit sitzen lassen) und der "Sitz" den uns die Dame vor MONATEN beim ÖAMTC gezeigt hat erst ab 3 Jahren geht (und die Dame die uns jetzt beraten hat diesen Punkt erst jetzt gesagt hat) hatten wir das Problem, was wir machen. Leider können wir keinen Sitz beim Vermieter ausborgen und somit müssen wir uns jetzt einen 2.Punkt Gurt tauglichen kaufen und mitnehmen :-( ich hoffe wir werden den wieder los.

Nachdem schon einige gefragt haben, wie denn das Wohnmobil ausschaut mit dem wir unterwegs sein werden, kann man sich das Gefährt direkt auf der Homepage anschauen (wir haben die Standard Ausführung)
http://www.cruiseamerica.com/rent/our_vehicles/standard_rv.aspx
oder hier ein paar pics:
Bin schon gespannt, wie riesig das dann in Wirklichkeit sein wird.


Gestern habe ich auch Johanna bei den Kindergrippen angemeldet. Jetzt bitte Daumen halten, dass sie einen Platz bekommt. Somit kann ich dann wieder ein paar Stunden arbeiten gehen. Ob sie genommen wird oder nicht, wird Ende April bekannt gegeben. Also wir erfahren es dann erst nach unserem "Urlaub". Bin schon gespannt wie es Johanna gefällt. Bei den Tag der Offenen Türen wollte sie ja grundsätzlich nicht mehr nach Hause gehen und jetzt beim Anmelden, ist sie auch immer rein spaziert und ich musst sie raustragen. Ich hoffe sie gönnt mir auch eine Eingewöhnungsfase :-)

 Ach ja, und gestern hat Johanna auch ihren ersten eigenen Rucksack bekommen. Keine Angst, nicht damit sie irgendwas selber tragen muss (vielleicht ihren Müsliriegel oder Stofftier) sondern eher, dass sie Name, Adresse, Telefonnummer..... bei sich hat, falls sie in der USA verloren geht.
Sie trägt ihn ganz stolz in der Wohnung herum :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen