Dienstag, 8. März 2011

St. Veit

Peter hat sich am Montag frei genommen und das war eine ganz tolle Entscheidung. Wir sind aufgewacht, ein Blick aus dem Fenster, blauer Himmel, Sonnenschein und wir haben schon getüftelt wo es heute hin gehen soll.Wir haben uns für St. Veit - Hohe Rannach entschieden.
Nach dem Frühstück alle 70.Tausend Sachen gepackt und schon mit Bim und Bus nach St. Veit.
Es hat uns ein herrlicher Weitblick empfangen
 leider auch ein eisiger Wind. Johanna war dick eingepackt und Peter und sich sind einfach drauflos gestapft somit wurde uns nicht kalt.
Unser Mittagessen haben wir an einem Windstillen Platzerl in der Sonne eingenommen.
 
Johanna war viel zu aufgeregt um viel zu essen, sie musste gleich die Umgebung erkunden. Vor allem aber die Maulwurfhügeln in der Wiese neben an.
"Aha, und da unten wohnen also Maulwürfe. Schauen sie so ähnlich aus, wie unser Meerschweinchen. Ich grab mal zu ihnen runter. Gut. Halt mal die Erde"
Im Anschluss waren sowohl Peter als auch Johanna komplett voll mit Erde. Maulwürfe haben sie leider keine gefunden.
Beim nach Hause gehen, haben wir eine Koppel mit Pferden gesehen. Johanna war begeistert. Sie war aber nicht zum Überzeugen, dass Pferde "Wiehhhaaaaa" (oder so ähnlich) statt "Wauwauwau" machen :-) Und es hat uns kein Pferd den gefallen getan es vorzumachen. Sie ist ja erst 14 Monate alt und zur Zeit bellen alle Tiere bis auf Kühe :-) Sogar Vögel.
Das viele getragen werden und warten auf den Bus macht sooo müde, dass man gleich die Wartezeit für ein Schläfchen nutzen muss.
"Haha Papa, das hat spaß gemacht heute. Ich schau gleich mal wohin wir das nächste mal gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen