Sonntag, 13. März 2011

Bauernhof - Urli

Am Freitag war wieder Heide bei uns zu Besuch und hat bei uns übernachtet. Das haben wir natürlich gleich ausgenutzt und sind ab in die Stadt gegangen. Peter wollte mir eigentlich ein Lokal zeigen, wo er vor ein paar Wochen mit einem Arbeitskollegen war, nur leider war das schon bum voll. Wir sind also weiter marschiert, um im Studenten Viertel "abzustürzen". Naja nicht ganz, der Long Island Ice Tea war dann doch ziemlich heftig :-) Wir sind anschließend weiter in die Stadt hinein und wären fast noch ins Kino gegangen, wenn nur leider der Film nicht ausgefallen wär. Keine Ahnung was es gespielt hätte, wär uns glaub ich auch egal gewesen. :-) Nach einem Abschluss Seiterl (ein kleines Bier 0,3l) sind wir dann nach Hause um alle schlafend vorzufinden. Wir habens ihnen gleich getan :-) (Johanna hat wie ein Stein bis zum nächsten Morgen geschlafen, keine Ahnung was die Oma mit ihr angestellt hat ;-))

Am Samstag brachten wir Heide bei einem Bio-Bauern vorbei, wo sie Samen für ihren Gemüsegarten gekauft hat. Johanna hat dort zum ersten Mal mit einem richtigen Hühnerstall Bekanntschaft gemacht. Begeistert war sie nicht so ganz:
Einen Kuhstall gab´s auch. Bis die Kühle mal alle so richtig gemuht haben, wars ja noch faszinierend, nur dann bekam Johanna Angst.
 Ihr sind die Bilderbuch Bauernhoftiere doch noch am liebsten.

Wir haben Heide bei der Uroma abgeliefert und dort noch die Sonne und den Frühling genossen und begrüßt.
Johanna ist es dann schon fad geworden, das ganze Geplaudere und Kaffee trinken. Sie schnappte sich gleich mal ihr Gefährt um nach Hause zu kommen :-)
leider hatte sie Startschwierigkeiten und musste dann doch mit uns im Auto mitfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen