Montag, 7. Februar 2011

von Laub, Sand und Sonnenbrille

am Samstag sind wir nach einem kurzen Besuch bei Peter seinem Onkel in Mariagrün wieder rauf auf den Rosenhain zum tollen Spielplatz und Rutsche. Diesmal war die Rutsche nicht so interesannt. Zuerst wurde schon noch gerutscht, dann die normale Schaukel ausgekundschaftet (die Babyschaukel ist ja nur was für Baby´s), dann entdekte sie das Laub am Boden und an den Büschen, was genauestens unter die Lupe genommen wurde:

und zu guter letzt wurde der Sandkasten unter die Lupe genommen. Johanna hat zum ersten Mal Sand bewußt mitbekommen. Anfänglich hat sie ihn mal genau mit ihren Händen erkundet:
dann musste sie ihn natürlich kosten:
der natürlich, wie soll es denn anders sein, nicht schmeckte. Nur irgendwie glaubte Johanna nicht ganz daran, oder fühlte sie sich durch unser Lachen (sie sah einfach voll süß aus!) motiviert, auf jeden Fall kostete sie nochmals und nochmals:
Nach einigen Ladungen Sand packten wir die Dame wieder in den Kinderwagen und machten uns auf den Weg in die Stadt wo wir noch so einige Besorgungen machten.
Beim Kastner&Öhler hat dann Johanna noch eine Sonnenbrille bekommen. Im Geschäft noch die blaue, gekauft haben wir dann die rote. Jetzt wenn ich mir die Fotos so anschaue, hat die blaue besser gepasst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen