Freitag, 4. November 2011

Teichalm-Sommeralm

Am Dienstag, Allerheiligen, wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und sind auf die Teichalm gefahren. Da ja Johanna zur Zeit eher geh und trage faul ist (außer ich darf sie tragen) dachte ich mir die Teichalm wird genau das richtige für sie sein. Da gibt es einen See und einen übergroßen Ochsen aus Holz und Wiese,.... alles was ihr gefallen könnte. Nur leider habe ich mit den restlichen 100.000 Leuten die sich das gleiche gedacht haben nicht gerechnet. Was zu einer Verstimmung unserer Dame (Schreikrampf, Mama trag mich, Schreikrampf weil es so nicht passiert, Boden wälz. Leute schauen Eltern ganz böse an.....) und somit auch zu einer Verstimmung unsererseits kam.
Kurzerhand ist die schreiende Johanna wieder ins Auto gepackt worden, weil es uns zu viel geworden ist. Peter hat ihr mit Zug schau Verbot für die nächsten 2 Wochen sowie Playstation erst 3 Jahre später als erhofft gedroht. Da Peter und ich aber doch noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen wollten sind wir einfach bei der Sommeralm nochmals stehen geblieben
Nach noch ein paar ernsten Worten mit Johanna
war Wunder über Wunder Johanna auf einmal streichelzahm. (Wer weiß ob Playstation 3 Jahre später als erhofft nicht doch eher ihre Wirkung hatte).
Auf der Sommeralm waren auch deutlich weniger Leute und somit hatten wir alle Maulwurfhügeln
und Kuhguck (Kuhgaga - Kuhfladen) für uns alleine
 anlauf, zielen und Hauruck mitten rein :-)
Einen Regenwurm haben wir auch gefunden, den Johanna gar nicht mehr hergeben wollte:
auf jeden Fall war der restliche Tag ein sehr lustiger Tag und für die Zukunft werden wir uns Ausflugsziele aussuchen wo nicht so viele Leute unterwegs sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen