Montag, 21. November 2011

Christkindlmarkt

Am Freitag als ich ins Wifi zu meinem Kurs gefahren bin habe ich beim Hauptplatz gesehen, dass die Christkindlmärkte bereits offen haben. Da wir am Samstag einen recht verschlafenen Tag hatten und nicht so recht außer Haus kamen, sind wir dann doch zumindest am späten Nachmittag in die Stadt gefahren und besuchten die Christkindlmärkte.
Johanna ihre Augen waren riesen groß. Sie ist ganz brav im Kinderwagen sitzen geblieben und hat heiße Maroni gegessen. Peter und ich haben dazu heißen Punsch genossen :-) Ich bin sogar schon bissi in Weihnachtsstimmung gekommen.
Beim Ringelspiel (mir ist vor Johanna noch NIE aufgefallen dass es am Christkindlmarkt ein Ringelspiel gibt) hat es Johanna dann aber doch nicht mehr ausgehalten im Kinderwagen und musste unbedingt auf einem "hoppa Eita" mitfahren.
Hier das Video vom "hoppa Eita fahren" was Peter auf seinem Telefon aufgenommen hat:
Nach so viel sehen und bestaunen war der Magen von Johanna wieder ganz leer und wir mussten (nach einer ganzen Banane und einem ganzen Sackerl Maroni) wieder nachfüllen :-)
Dann konnte Johanna noch bei den Standeln am Mehlplatz genau in die Auslagen schauen (haben nämlich welche in ihrer Augenhöhe) und die dortigen Sterne - die auf den Boden projiziert werden - jagen.
wir freuen uns schon auf den nächsten Christkindlmarkt Besuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen