Montag, 14. November 2011

Opa am Schöckl oder doch Sommeralm

Am Samstag ist mein Papa aus Wien angereist um uns zu Besuchen. Zu Johanna ihrer hellsten Freude ist er mit dem Zug gekommen :-) Wir haben ihn direkt vom Bahnhof abgeholt und sind dann weiter um das herrliche Wetter auszunutzen und wollten auf den Schöckl. Nur leider war die Seilbahn wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Hmmmmm, hinaufgehen wollten wir dann auch nicht (Johanna wäre nie so lange in der Buckelkraxe sitzen geblieben und ich glaub auch nicht, dass ich bzw. Peter die Kondition zur Zeit hätten sie hinauf zu tragen ;-)) und somit haben wir schnell umdisponiert und sind wieder auf die Sommeralm gefahren.
 Ja es war kalt oben, aber durch die Sonne gings
Auf dem Weg hinauf und oben am Plankogel
 Ein Genuss (am rechten Bild Hochschwabgruppe)
Unser Mittagessen haben wir dann bei der Teichalm eingenommen. Diesmal waren zum Glück nicht so viele Leute dort und Johanna war zugänglicher. Nach dem reichlichen Mahl musste Johanna ihr Essen noch im Bauch zurechtrücken. Peter hat ihr dabei geholfen. 
Schwung nehmen / Los gehts / und ab in die Höhe
Sie wollte gar nicht aufhören, nur Peter ist es dann doch etw. schwindelig geworden und ich hab nicht so hoch antauchen können/wollen ;-) 
Nach so viel Aktion ist Johanna dann friedlich eingeschlummert und wir konnten gemütlich auf der Alm in der Sonne herumspazieren um Platz für die Jause (die haben dort herrlichen Kuchen) zu machen ;-)
Und so ging ein schöner Tag auf der Alm zu Ende. Wir brachten Papa wieder zum Zug und fielen alle 4 zufrieden und Müde ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen