Montag, 24. Januar 2011

Wien, Zugfahren, Mittagessen....

Wir hatten ein ziemlich tolles Wochenende.
Am Samstag sind wir in der Früh zeitig aufgebrochen um mit dem Zug nach Wien zufahren. Diesmal versuchten wir es mit der Buckelkraxen und nicht mit dem Kinderwagen. Eigentlich hat es recht gut funktioniert.
Zugfahren, war diesmal auch ganz ganz toll für Johanna. Sie hat rausgeschaut, ist im Zug auf und ab marschiert und begutachtete jeden andern Mitreisenden in deren Abteilen. Vor lauter laufen schauen mit uns spielen ist sie dann gleich in Meidling eingeschlafen wir waren noch nicht mal beim Bahnhof raus.
so jetzt mal ein paar Fotos vom Zugfahren:
noch ganz verwuselt von der Haube beim Frühstücken im Zug
Ich finde hier schaut sie Peter ganz stark ähnlich


Da wir "erst" gg. 11.00 in Wien angekommen sind, haben wir uns langsam auf den Weg zu unserem Treffen mit Harald und Conny zum Mittagessen gemacht.
Etwas absolut seltenes hörte ich in der Früh gleich nach dem Einsteigen im Zug von Peter: "Duuuu uuuu? was isst denn du heute zu Mittag?" normalerweise ist das für Peter eher unwichtig. Aber wir haben bei Brandauers Bierbögen zu Mittag gegessen, wo es gute Sparibs gibt, die Peter eigentlich mit mir teilen wollte, nur ich hatte keinen Guster. Er hat sichs trotzdem bestellt ;-) 
Nach großen Hallo, und schau wie groß Johanna schon ist, und wie toll sie schon laufen kann (sie hat natürlich gleich mal das Lokal erkunden müssen) :-) gabs dann auch gaaaanz tolle Geschenke für sie und uns.
Nach vielen Erzählungen, Geplauder, super guten wie immer viel zu vielen Essen haben wir wieder Abschied genommen ;-( War voll fein Harald und Conny zu treffen. Hoffe gaaaanz schnell wieder.
Johanna war sooo  fix und fertig dass sie in meinem Arm eingeschlafen ist, somit blieben wir noch ein bisschen länger.



Leider ist es sich zeitlich nicht ausgegangen, dass wir noch Doris, David und Benny treffen. Das nächste mal aber!!! :-)
Somit sind wir noch quer durch die Stadt spaziert, bei der Spielzeugschachtel vorbei (wo diesmal sogar nichts mitgekommen ist) über British Book Shop (wo ein ganz cooles Buch für Johanna mitgekommen ist) zum Thalia und wieder retour nach Meidling wo wir den Zug um 18.00 nach Graz grad noch erwischt haben.
Twin City Liner neue Anlegestelle
 Rotenturmstrasse noch mit Weihnachtsbehang


 Die Zugabteile waren alle schon recht voll, bis wir plötzlich auf - bis zu dem Zeitpunkt nur gelesenes - gestoßen sind. Das KINDERABTEIL. Wir haben es gleich in Beschlag genommen. Es ist voll genial. 3 Abteile groß und somit genug Platz zum Laufen. Johanna hat es gleich ausprobiert. Und ist dann voller Erschöpfung eingeschlafen.
In Graz angekommen, war sie wieder munter und hatte noch einen vollen Energieschub. In der S-Bahn ist sie auf und ab gelaufen, hat wieder Mitreisende genau beäugt und war super gut gelaunt, obwohl es schon 9 - 1/2 10 am Abend war. Zu Hause angekommen ist aber nicht nur sie ins Bett gefallen und hat geschlafen. Wir waren von den schönen Tag auch ganz fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen