Mittwoch, 5. Januar 2011

Kino mit anschließendem Spaziergang

Wir haben es wieder einmal geschafft Peter seine Mutter zu überreden, dass sie uns besucht und auch über Nacht bleibt. Da es beim letzten mal so gut funktioniert hat, haben wir uns nach dem Abendessen bereits auf den Wegs ins Kino gemacht. Heide und Johanna hatten ihren Spaß zu hause.
Wir wollten uns für unseren ersten Film seit über einem Jahr etwas lustiges leichtes aussuchen und Peter hat auch genau das gefunden. "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" NIE hätten ich mir den angesehen, wenn nicht Peter einen Schauspieler aus dem Film "Nacktschnecke" am Plakat wieder erkannt und sich die Handlung durchgelesen hat. Die hat uns dann umgestimmt und gut wars. Es war wirklich lustig. Teilweise hat der ganze Saal gelacht. :-) Im Anschluss sind wir noch auf ein Bier gegangen um dann gemütlich nach Hause zu schlendern. Johanna hat tief geschlafen und Heide war gerade am Weg dorthin.

Am darauffolgenden Tag (also gestern) sind wir dann noch beim Hilmteich eine Runde spazieren gegangen. Johanna hat es nicht lange im Kinderwagen ausgehalten und wollte natürlich auch gehen und selbständig die Gegend erkunden.
Ihr hat es irrsinnigen Spaß gemacht
Nach so viel Bewegung in der kalten Luft hatten wir alle ordentlichen Hunger und sind noch beim Glöckelbräu auf ein gutes Mittagessen eingekehrt. Johanna hat eine große Portion Frittaten mit Gemüse verdrückt. Sogar beim Papa hat sie Pommes kosten dürfen :-) (seit der Weihnachtswoche verweigert sie Brei bzw. wenn man sie füttert. Sie muss alles selber in die Finger nehmen und in den Mund stecken ;-) Wir haben ihr in der zwischen Zeit schon gelernt mit Teller zu essen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen