Samstag, 29. Mai 2010

Schöckl

Trotz Schlechtwetter Vorhersage am Pfingstmontag, begrüßte uns am Morgen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Das musste natürlich gleich genutzt werden.
wir haben unser 100.000 Sachen gepackt und sind Richtung Schöckl gefahren. Dort angekommen, gleich erkundigt, ob es möglich ist mit Kinderwagen in der Gondel zu fahren. Alles kein Problem. Was dann eher das Problem war, die ganzen Steine und wirklich kleinen Wege am Gipfel vom Schöckl. Also weit sind wir nicht gekommen.

Dafür gibt es einen 12km langen asphaltierten Weg bzw. Forstweg hinunter. Was wir natürlich gleich ausprobierten.
Ein Problem hatten wir. Auch wenn wir 100.000 Sachen mitkamen, das Tragetuch ist zu Hause geblieben ;-( Ich kenn Johanna, nach ihrem Mittagessen möchte sie meistens getragen werden um mehr zu sehen. Da geht dann nix mit Kinderwagen. Als wir am Schöckl oben waren, war´s schon 1/2 12 sollen wirs wagen, oder nicht. Wenn sie munter wird und nicht mehr Kinderwagen fahren möchte, hätten wir sie tragen müssen. Wir habens einfach probiert.
und so sind wir in einem Stück ohne Pause (wenn wir gestanden wären, wäre sie garantiert munter geworden) hinunter gelaufen. 2 1/2 Stunden später als wir den Parkplatz der Seilbahnstation gesehen haben, und nur mehr 2 Kurven bis ganz unten hatten, hat Johanna ihre Augen aufgeschlagen. In der Zielgerade haben wir endlich in einer voll schönen Wiese unseren leeren Mägen füllen konnten. Johanna war so mit schauen beschäftigt, dass sie gar nicht von sich aus trinken wollte. Zu guter Letzt hat Johanna noch die Blumenwiese genauestens begutachtet. Sie war so begeistert, dass sie gleich wieder im Auto beim nach Hause fahren eingeschlafen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen