Am Samstag (15.5.) sind wir zeitig in der Früh aufgebrochen und nach Linz gedüst um dort einen Freund und ehemaligen Arbeitskollegen von Peter zu besuchen. Wir wurden gleich stürmisch von Hanna die 4 1/2 Jahre alte Tochter begrüßt. Sie war so aufgeregt, dass sie nicht mal die mitgebrachten Geschenke aufmachen wollte :-)
Nach dem ersten großen "Hallo" haben wir uns wieder zusammen gepackt und sind quer durch die Innenstadt. Beim Hauptplatz (glaube ich jetzt) sind wir in die Pöstlingbergbahn (lt. Wikipedia die steilste zahnradlose Bergbahn der Welt) gestiegen und auf den Pöstlingberg gefahren. Leider war durch den Regen die Sicht auf Linz etw. getrübt. Man konnte aber trotzdem erahnen dass man an schönen Tagen eine tolle Sicht hat.
Nach einer Stärkung sind wird trotz Regen vom Pöstlingberg hinunter marschiert. Ist doch ein netter Spaziergang. Ich hatte leider das falsche Schuhwerk an. Hohe Schuhe und Kind im Tragetuch (für mehrere Stunden) vertragen sich nicht wirklich. Beim Ars Elektronika Center (in das wir ganz kurz hinein geschaut haben) habe ich w.o. gegeben. Das restliche Stück sind wir dann wieder mit den Öffis gefahren. Nie wieder hohe Schuhe wenn ich es sein könnte dass ich Johanna für längere Zeit tragen muss.
Nach Kaffe und leckeren Tiramisu haben Peter und Hanna noch ein bisschen gespielt, und dann ist es schon auf nach Hause gegangen.
Es war ein toller Ausflug nach Linz und ein sehr netter Tag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich gratuliere Dir, Katharina: Du hast den richtigen Glauben !
AntwortenLöschenDie Pöstlingbergbahn startet auf dem Hauptplatz.
Viele Grüsse aus Sinapur, woimmer Du gerade bist.
Gernot