Samstag, 29. Mai 2010

Heide Geb.Tag

Zu Heide ihrem Geb.Tag haben wir uns alle zusammen gepackt und sind am Sa. 22.5. auf die Alm gefahren. Peter und ich wollten Oma und Heide eigentlich mit dem Schlechtwetterprogramm überraschen und in die Zotterfabrik gehen. Wir sind 5 min. bevor wir bei Oma weggefahren sind draufgekommen, dass wir mit dem Hund Maxl keine Schokoladenfabrik besichtigen können. Also sind wir doch auf die Alm gefahren. Dementsprechend schlecht gekleidet und durchgefroren war ich :-)
Gleich oben angekommen sind wir ins nächste Gasthaus um g´scheit aufzujausnen. Seit Jahren habe ich mir einen Schweinsbraten gegönnt. hmmm lecker war er.
Der anschließende Spaziergang durch den Wald war für Peter und mich eher Nervenaufreibend. Oma hat jede Blume persönlich begrüßt!!!!!! Naja, dafür dass sie 93 Jahre alt ist, hat sie fast jedes Kraut am Wegrand gekannt. Die Zuckerwurzel hätt ich aber lieber nicht gekostet ;-)
Nach Kaffe und Kuchen sind wir auch schon wieder retour gefahren. Johanna hat das Auto für die gesamte Heimfahrt herrliche Duftnote verpasst.
"Du Oma, ich hab noch ein herrlich durftendes Geschenk für dich!"
"Ach jetzt schaut´s net so, nur weil alles rausgequollen ist, und ich mich komplett umsziehen musste!! Kann jeden mal passieren"

"Obwohl ich nicht Geburtstag hatte, hab ich auch ein tolles Geschenk bekommen"
(von Heide selbstgestrickte Haube)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen