Samstag, 1. Dezember 2012

Wien Christkindelmarkt Tour

Um den Geburtstag von meiner Mama, meinem Bruder und meinem Neffen zu feiern sind wir am Wochenende nach Wien gereist. Wir lieferten am Freitag Nachmittag Johanna bei der Oma ab und sind dann mal gleich in den Hello Kitty Shop gefahren. Peter wollte ihn mir unbedingt zeigen. Da der gleich beim Spittelberger Christkindelmarkt war, schlenderten wir dort durch, um dann über die Mariahilfer Strasse zum Markt zwischen den Museen zu gelangen. Wo auch der erste Glühwein fällig war.
 
Dann gings einmal quer durch die Innenstadt mit herrlicher Weihnachtsbeleuchtung, mal mehr mal weniger Kitsch:
 
 
 
 
und der Nächste Markt war dann am Karlsplatz wo wir auch zu späteren Stunde Conny trafen:
 
Nur leider hat der bereits um 21.00 dicht gemacht, grad dass wir noch 2 Glühwein trinken konnten, bevor uns die Bretter vor die Nase geschlagen wurde :-(
Verdrießlich gings dann weiter um am Fr. Abend einen freien Platz in einem Lokal zu finden, was eine ziemliche Herausforderung für uns war. Aber schließlich kehrten wir im Cafe Diglas auf einen Punsch ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen