Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend

ENDLICH Weihnachtsabend steht vor der Tür, davor muss aber noch einiges getan werden. Peter ist gleich in der Früh los um die restlichen Essenzutaten zu besorgen, dann Oma vom Bahnhof abholen und nach einem schnellen Mittagessen, sind Oma, Johanna und Peter ab zur Urli gefahren. Somit hatte ich das Haus für mich allein. Der Staubsauger, Wischmopp und Staubwedel hats gefreut :-)

Noch den Baum fertig aufputzen und schon sind die Herrschaften wieder vor der Tür gestanden und das Christkind mit den Geschenken gerade aus dem Fenster hinaus.
ohhhhh, weiß grad nicht, wer größere Augen gemacht hat, Peter oder Johanna :-)
Mama nicht drücken und Foto machen, da sind ganz viele Geschenke, die muss ich ALLE auf machen.
Geschenke, 
Geschenke, 
und noch mehr Geschenke.
Das Christkind hat für Johanna ihre Tiere einen ganz tollen Stall mit einer Bauernfamilie gebracht. Nur irgendwie hätte sie auch eine Rettung dazu bringen sollen, die Bauernfamilie ist ständig aus den Fenster gefallen und haben verarztet werden müssen :-)
Nach den ganze Geschenken auf machen, mussten wir uns einmal mit Sauren Rindfleisch mit Bohnen stärken.
Papa komm noch einen Beiß, du hast soo viele Packerln aufmachen müssen. 
Nachdem Johanna im Bett war, bekam Peter und ich noch je ein Päckchen, welche noch im Keller versteckt waren.
Johanna bekommt erst zum Geburtstag einen Roller aus diesem Grund waren unsere neuen Flitzer die nächsten paar Tage noch gut versteckt. Die ersten Runden sind wir aber trotzdem noch in der Nacht gefahren. Beim um die Wette fahren, war Peter sein grüner eindeutig langsamer als mein roter Blitz!

So jetzt aber ab ins Bett, weil morgen kommt das Christkind mit der Wiener Oma und Opa nochmals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen