Montag, 31. Dezember 2012

Urlaub - Altausee

Am Freitag ging es ab in den Urlaub. Taschen, Säcke, Bob und Schwimmsachen sind gepackt, im Auto verstaut, das Navi hat die Adresse vom JUFA Altausee und los gings :-).
In der Herberge angekommen erkundeten wir unser Zimmer. Johanna war ganz aufgeregt und ist von einem Raum (Schlaf-/Wohnzimmer, Bad, Klo) ins nächste gelaufen und fragte mich dann ganz verwirrt "Mama wo ist die Küche??". :-) Wir waren nämlich zum ersten Mal mit ihr bzw. Peter und ich waren bis jetzt auch noch nie in einem Quartier mit Halbpension. Meistens Zelt+Kocher oder Apartment+Küche.... Das war anfänglich etwas ungewohnt für uns alle. 

Am Nachmittag trafen wir Harald in Bad Aussee auf Krapfen und Kaffee. Anschließend spazierten wir ein bisschen durch die Stadt. Als es am frühen Abend aber zu regnen begann und unser Abendessen Buffet bald öffnete fuhren wir retour ins Quartier.
Am Abend nach dem Essen (wo Johanna ziemlich viel schauen musste: so viel verschiedenes Essen, so viele Kinder, so viel los um sie herum) probierten wir noch den Turnsaal mit den vielen Bällen aus. Nachdem die großen Kinder kamen und es wild zu ging, schaute Johanna erstens mal nur mehr zu und das Bett rief auch schon bald. :-)

In der Früh hatten wir einen tollen Ausblick auf den Loser
und kurze Zeit später furhen wir das kurze Stück hinauf in das Ski-Gebiet um das herrliche Wetter mit den Bobs auszunutzen
Haha Mama aufpassen jetzt komme ich!!!
Da der Schnee auf unserer ersten Rodelstrecke ziemlich hart und muggelig war, wichen wir auf die Skipiste aus. 
Wieder mit einem großartigen Blick auf den Loser. Zur Erinnerung im Sommer waren wir fast ganz oben :-) 
Nach einem gemütlichen Mittagessen in der Sonne
musste Peter noch ein gggggaaaaannnnzzz steiles Stückerl mit dem Bob ausprobieren
Nachdem er mich auch dazu überredet hatte, zwar nur ein kleines Stück aber fast senkrekt, konnte er nicht mehr fahren. Die Spur war ruiniert. Ich habe meine Füße zu tief in den Schnee eingegraben um zu bremsen :-)

Als der Schnee dann patzig wurde machten wir uns auf den Weg zu "Harald Haus" Richtung Hallstättersee.
Ausblick auf eben diesen
Bei Harald hatte dieser eine ganz große Überraschung für Johanna. Sie bekam noch ein Geburtstagsgeschenk. Eine kleine Ukulele. Also für sie ist es eine Gitarre, aber ich glaube Harald verzeiht dies sicher.
Papa, Papa was ist das, lass mich mal schauen!!!!!
 ohhhhh eine Gitarre!! ist das meine??? ich kann das schon gut oder?
Es darf jeder einmal damit üben: Harald (rosa steht dir übrigens gut!)
Papa
Mama probierte auch, hat sich aber nicht dabei erwischen lassen :-) 
Jaja Harald, du hast die Größere. Also jetzt auf eins, zwei, los gehts......
Nachdem ausreichend musiziert wurde zeigte Johanna Harald noch ihr neuestes Buch, das seeehhhrrr spanend war:

Im Anschluss gings dann zum Silvester Essen ins Umeko (Asiatisches Lokal in Bad Ischel, absolut empfehlenswert, wer in der Gegend ist!!). Diesmal habe ich mich über eine Speise getraut, die zwar nicht als scharf gekennzeichnet war, aber "rotes Kokoscurry und Thai Basilikum" im Text hatte. Ich vermutetet schon, dass es scharf sein wird, aber dass es dann soooo scharf war, wusste ich nicht! Die Speise war wirklich gut, am Schluss hat mir aber mein Mund schon ziemlich weh getan. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger bzw. bestell einfach mehr Reis dazu ;-)

Am späteren Abend gings dann wieder retour in unser "ganz neues zu Hause" wie Johanna die Herberge nannte. Es hat dort auch ziemlich geknallt und ein kleines Feuerwerk konnten wir auch genießen. Johanna schlief noch vor Mitternacht ein und wir kämpften uns vorm Fernseher bis um 00.00 durch. Es gab Sekt, einen obligatorischen Walzer und noch mehr Feuerwerk. Nachdem wir wieder vorm Fernseher landeten und beide davor einschliefen, gings ab ins Bett. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen