Donnerstag, 28. Februar 2013

bunte Nudeln

Ich bin letzten auf die Seite der Wummelkiste gestoßen und dann auf folgendes Rezept:

Man nehme Nudeln mit größeren Loch in der Mitte, entw. Lebensmittelfarbe oder wie ich Eierfarben, ein paar Marmeladegläser und eine fleißige Glas - Shakerin :-)

 
nun nur mehr die Nudeln auf ein Backblech ausbreiten und trocknen lassen.
Schon können bunte Halsketten gebastelt werden. Wenn wir das nochmals machen, nicht mehr mit Eierfarben, da diese schnell wieder abfärben. Beim nächsten Mal versuchen wir es mal mit Lebensmittelfarbe. Spaß hat es alle mal gemacht :-)

Mittwoch, 27. Februar 2013

Lollipop

Eigentlich wollten wir heute Lilly besuchen (Johanna ihre Kinderkrippen Freundin) nur leider ist sie krank geworden. Johanna war ganz traurig, es hat geregnet und die große Dame wollte schon die ganze Zeit wieder in Murpark in den Lollipop gehen. Also auf dorthin :-)
Anfänglich waren wir noch ganz allein und somit hat sich Johanna getraut die ganz große Rutsche zu belagern. Schön langsam kamen auch die anderen Kinder und somit war das große Klettergerüst schon wieder unheimlich und Johanna bevorzugte dann doch eher die kleinere Rutsche :-) 
Auf einmal wurde ein Kasperltheater aufgebaut. Gleich  wurde ein Sessel besetzt und mit Spannung der Kasperl erwartet. 
Ohhhhhhh Spannend!!!!!!! Mama schau!!!!!

Am Schluss gabs dann sogar noch einen Luftballon Hund. Zur Stärkung gings dann zum Auer auf eine Nußschnecke um mit vollen Magen Papa von der Arbeit abzuholen :-)



Sonntag, 24. Februar 2013

schon wieder Sommeralm ;-)

Nachdem es in Graz wieder ganz viel geschneit hat:
wollten wir den Schnee unbedingt in vollen Zügen auskosten. Aus dem Grund gings wieder mal auf die Sommeralm um die Rodelpiste wieder bei noch mehr Schnee zu testen.

Johanna bekam noch schnell eine Ski Brille. Aber nicht irgendeine sonder eine Spiderman Brille (eine andere weigerte sie sich aufzusetzen!)
Die Sicht war gut, wir sahen ziemlich viel, ziemlich viel weiß :-) (irgendwo auf dem Foto kommt Peter gerade angesaust!)
Aus dem Grund verlor Peter schon mal die Orientierung und verschwand im tiefen tiefen Weiß. aus dem er sich nur schwer befreien konnte :-)
 Die eingeschränkte Sicht, Peter seine Ausflüge in den Tiefschnee all das hielt uns nicht davon ab die Piste ein ums andere mal hinauf zu stapfen um sie dann wieder runter zu düsen. Am Schluss dachte ich mir schon, ich hätte einen 3.000 Gipfel bestiegen so viele gefühlte Höhen Meter sind wir die Rodelstrecke hinauf gegangen ;-)
Diesmal wärmten wir uns in der Hütte bei einer kleinen  Jause auf. Peter und Johanna verfolgten das Ski-Rennen ganz genau
in Großen und Ganzen war es ein ganz toller Ausflug und wir alle hatten ganz viel Spaß. Wir wunderten uns schon ein bissi, dass nur so wenige Leute unterwegs waren :-)


Samstag, 23. Februar 2013

Gedersberg

Am Samstag gings nach einer Einkaufstour beim Lutz zum Gedersberg. Peter kannte den Rodel/Ski Hügel bei Pirka noch gar nicht, das mussten wir ändern.



Mittwoch, 20. Februar 2013

Eislaufen

Mama und ich waren wieder Eislaufen. Das macht sooo viel Spaß!!!
Ich bekam sogar in der Pause Chips!!! Hmmmmmm meine eigene Packung. Die waren gut!
Am Schluss war mir dann aber doch schon etwas kalt. Lustig wars troztdem.

Montag, 18. Februar 2013

Sommeralm Bobfahren

Am Sonntag konnten wir nicht anders bei so viel Schnee. Natürlich auf die Bobbahn. Wir sind diesmal auf die Sommeralm gefahren. Über unsere Rodelpiste vom letzten Mal hat es "etwas" draüber geschneit. :-) wir sind teilweise Knie tief im Pulverschnee versunken ;-)
 
 
 Nachdem ich den Schnee bis fast zu meinen Knien oben in der Hose hatte gönnten wir uns eine kräftige mitgenommene Suppe und probierten dann die richtige Rodelstrecke aus. Bei der offiziellen Bobbahn war der frisch gefallene Schnee schön von eine Planierraupe flach gedrückt und somit sanken wir nicht ständig ein. Zahlen musste man zum Glück auch nichts sondern konnte so oft man will rauf runter rauf runter rauf runter...... was wir dann auch taten.

Sonntag, 17. Februar 2013

Geburtstag von Valentin

Karin, Kurt und Valentin waren am Wochenende in Graz zu Besuch und feierten gleich Valentin sein Geburtstag ganz groß im Stadtwohnzimmer. Natürlich sind alle gekommen um die Auswanderer zu begrüßen und den kleinen großen Mann zu feiern.
 Übernachtet haben die drei dann bei uns. Nach einer kurzen Haus Führung und nachdem die Kinder im Bett lagen, verbrachten wir einen sehr angenehmen Abend an dem ein Cocktail nach dem anderen geschlürft wurde ;-)
Dementsprechend verbrachten wir den Vormittag bei uns im Schnee statt wie zuerst geplant ins Center West zu fahren :-)
Valentin zeigte uns wie man so richtig mit Schnee ganz toll Ski-fahren kann. Mit so einer tollen Ausrüstung kann ja nix schief gehen für den zukünftigen Ski-Renn-Läufer.
 Johanna zeigte Valentin wie hoch man in der Korbschaukel schaukeln kann.
und die Männer erfreuten sich am Schnee.
In der zwischen Zeit wollte Valentin auch mal die Korbschaukel ausprobieren und so kuschelten sich die Kinder nebeneinander.
Und die Männer hatten immer noch ihren Spaß mit dem Schnee (diesmal wurde es eine Schneeschnecke!)
Nach einem gemütlichen Nachmittag im Center West

verabschiedeten wir uns wieder von den Oberösterreichern und diese machten noch kurz die Stadt unsicher bevor es wieder retour ging.
Wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen.

Sonntag, 10. Februar 2013

Mäderl Wochenende

Peter ist am Freitag zu Harald ins Salzkammergut gefahren. Johanna und ich haben uns ein richtiges Mädel Wochenende gemacht :-)
Zuerst gings am Freitag in den Murpark shoppen um dann zur Freude von Johanna mit dem Bus nach Hause ging.
Am Samstag in der früh gönnten wir uns gleich mal ein ausgiebiges Schaumbad, bevor wir unser Frühstück genossen.
Im Anschluss brauchten wir Brot und somit bucken wir uns einfach unser eigenes. :-)  Johanna war eine große Hilfe und hatte ihren vollen Spaß, vor allem als ich dann die Lebensmittelfarbe auspackte und dazugab!

Haha und da ist unser leckeres Brot auch schon im Ofen bzw. frisch und fertig ganz bunt!

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Rast sind wir Damen sporteln gegangen. Johanna am Laufrad und ich bin gelaufen :-) Grundsätzlich war Johanna ganz brav und tüchtig. Nur nochmals nehm ich sie mit dem Laufrad zum Laufen nicht mit. Ab der Hälfte hab ich sie antauchen müssen und den Retourweg musste ich ssseeeehhhhrrr gut argumentieren und diskutieren, dass sie überhaupt noch auf dem Rad oben sitzen blieb. Aber es war lustig.

So jetzt musste doch noch eingekauft werden und natürlich kam so einiges mit. Johanna bekam ein ganz cooles Tatoo (Lilly Fee!!!!) und für Papa hat Johanna ein paar Rosen gekauft!

Bevor es ins Bett ging, machten wir uns noch einen GROSSEN Topf Popcorn. Im Topf beobachteten wir wie die Körner pop´ten. Haha das war ein Spaß. Und so selbst gemacht, schmecken sie natürlich viel besser!
Wir hatten einen ziemlichen Spaß. Am Sonntag warteten wir dann aber schon, bis ENDLICH Papa nach Hause kam!

Montag, 4. Februar 2013

Rein

Nach den ganzen Feierlichkeiten ist Johanna leider für eine Woche krank gewesen. Wir haben die Omas geholt. Zuerst kam die Hallo Oma mit wehenden Fahnen von Wien um sich für 2 Tage um Johanna zu kümmern. Dann quartierte sich die Tutut Oma für 2 Tage bei uns ein, um Johanna zu pflegen. Leider ist die Tutut Oma dann auch krank geworden und ist vorzeitig nach Hause gefahren. Zum Glück war Peter an seinem Geb. Tag zu Hause, da es Johanna dann wieder schlechter ging. Somit verbrachten wir den gesamten Samstag noch zu Hause.

Am Sonntag hatte dann Johanna aber einen ganz starken drang nach Frischluft und raus gehen. somit machten wir einen Kurzausflug nach Rein.

Zuerst hat sie es noch kurz im Kinderwagen ausgehalten, dann wollte sie schon raus und selber laufen:
Dafür durfte dann ihr Bär in den Kinderwagen.
Beim retour gehen, sahen wir ein paar Pferde die wir gleich näher begutachten mussten. Johanna hat sich natürlich nicht getraut, die Pferde zu streicheln, dass hab schön brav ich übernehmen müssen.
Das Pferd im Bild war ziemlich ein frecher und wollte ständig uns anknabbern :-)