Samstag, 5. Januar 2013

Szentgotthard

Gestern machten wir einen kleinen Ausflug über die Grenze mit dem Zug. Johanna hat sich schon sehr auf einen Zugausflug gefreut, und Peter liegt mir seit 3 Jahren mit dem Ausflugsziel in den Ohren. Also beides kombiniert und ab gings zum Hauptbahnhof.
Zugfahren, Zugfahren, Zugfahren
Nach 2 Stunden erreichten wir unser Ausflugsziel knapp nach der österreichischen Grenze
Der Ort ist nicht wirklich groß und hat leider auch nicht so viele Sehenswürdigkeiten. Dafür einige Interessante Motive. Ich probierte einfach mit meiner Kamera wieder ein bisschen herum. 
 
 
 
 
 
Nach einer kleinen Einkaufstour für die retourfahrt (Glitzerfilzstifte und einen Schreibblock zum Bemalen) einer kräftigenden Suppe gings wieder retour zum Bahnhof. 
Dabei wollte ich unbedingt noch bei der Kirche vorbei bzw. hineinschauen. 
Die Weihnachtskrippe hat uns besonders angetan :-)
Wieder im Zug wurde die Jause ausgepackt die wir in Ungarn gekauft haben:
Hmmmm Johanna also deines schaut sehr gut aus? magst du wirklich alles essen? 
 

Der Schreibblock wurde während der Zugfahrt mit den Glitzerstiften von vorne bis hinten von Johanna bemalt.

Johanna meinte dann später im Bus nach Hause zu uns: "War ein toller Ausflug!" Ich kann nichts mehr dazu sagen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen