Montag, 10. September 2012

Almabtrieb Lippizaner

Nachdem wir in den letzten Wochen fleißig im Haus gearbeitet haben, und die Kisten in den Wohnbereichen immer weniger werden, gönnten wir uns einen Tag Auszeit.
An diesem Wochenende wurden in Lippizaner von der Alm abgetrieben.
Zu diesem Ereignis fuhr die dienstälteste Dampflok der Welt "Regina" von Graz nach Köflach. Wir fuhren zwar nicht mit, bewunderten sie als sie bei uns in Strassgang halt machte und dann nochmals in Köflach.
Am Nachmittag in Köflach angekommen und nach einem Fotoshooting mit Regina
 :-)
 gings dann ab ins Zentrum um auf die Pferde zu warten. Da die Sonne doch recht stark auf uns nieder brannte gönnten wir uns alle ein Eis.

Und endlich kamen sie :-)
noch einmal um den Hauptplatz und an uns vorbei und schon war das ganze Spektakel wieder vorbei. Johanna und uns hat es gefreut.
Wir suchten uns bei der Heimfahrt noch einmal ein Platz wo wir Regina bewundern konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen