Dienstag, 18. September 2012

URLAUB - über Arche Noah nach Wien

Direkt nach Pregarten gings weiter für ein paar Tage Wien. Da es fast am Weg lag, fuhren wir bei der Arche Noah in Nö vorbei um ein paar Pflanzen für unseren Garten zu kaufen.
  nach langen hin und her (weil wir, nein vor allem ich mich nicht entscheiden konnte, was alles mitkommen soll) entschied ich mich für eine Stachelbeere, jeweils eine rote und schwarze Ribisel, Erdbeeren und Gewürze. Leider hatten sie keine Himbeeren mehr. Wird dann im Frühjahr mit dem Wein gekauft. :-)
 Die Stachelbeere war vor allem Peter sein Wunsch und Früchte naschen wird bei dieser Pflanze wirklich gefährlich :-) 

Und dann ging es weiter nach Wien. Am nächsten Tag gings einmal quer durch die Innen Stadt. 
Wir fanden auf der Kärtnerstrasse ein neues Cafe/Konditorei mit einer Leckerei in der Auslage. Im Urlaub muss so etwas sofort ausprobiert werden :-)
 Skeptischer Blick vor dem ersten Biss
 und nachdem das halbe Ding gegessen war
So schlecht wie Peter sein Blick glauben lässt war dieses Cup-Cake? nicht. Nur sehr sehr süß.
Vor Johanna konnten wir so etw. natürlich nicht geheim halten. Sie bekam eine RIESEN Erdbeere mit Schoko überzogen. Nach ein paar Bissen bekamen wir die Schoko von Johanna und sie hat genüsslich ihre Erdbeere verspeist. 
Am Stephansplatz kamen wir nicht an den Pferden von den Kutschen vorbei, ohne zu versuchen sie zu streicheln.
Das Weiße war Johanna zu suspekt, wir versuchten es dann nochmals bei einem schwarzen Pferd. 
Naja, geht ja eh :-)
 Weiter im Spielzeuggeschäft haben Peter und Johanna die diversen Züge begutachtet und gustiert. :-)
 Selber hat Johanna endlich ihre heiß ersehnte Müllabführ mit Mülltonne bekommen :-) Den restlichen Tag wurde diese nicht mehr aus der Hand gegeben.
 Da das Wetter auch herrlich war, gab es am Nm ein köstliches Schwedenplatz Eis. Johanna hat natürlich jeden von uns kosten lassen. 
Nachdem wir noch einmal mit der U-Bahn gefahren sind und einen Spielplatz auf der Donauinsel besucht haben, trafen wir Harald und Peter in den Bierbögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen