Samstag, 29. September 2012

URLAUB - Toplitzsee / Loser

Am Dienstag ging es bei herrlichsten Sonnenschein Richtung Grundlsee.
 Haaaaa, mein Lieblingsauto in Italien gibts auch im Salzkammergut!!!!! :-))
Vom Grundlsee gings dann zum Toplitzsee durch wunderschöne Landschaft.
Johanna genoss es wieder in der Buckelkraxe getragen zu werden.
Der Toplitzsee:

Nach so einer anstrengenden Wanderung (Johanna ist die ganze Zeit getragen worden) schmeckt die Jause besonders gut.
Wir genossen ein köstliches Eis und Sonnen tanken am See Ufer (natürlich sind etliche Steine im See versenkt worden). Mein Wunsch mit dem Boot zum Kammersee zu fahren kam nicht wirklich gut an und wurde von Peter und Johanna abgelehnt.
Beim Rückweg zum Grundlsee war Johanna schon soooo müd dass sie ein kleines Nickerchen machte.
In Bad Aussee deckten wir uns mit Lebkuchen und Brot für den nächsten Tag ein. Dort hatten wir auch einen tollen Blick auf unser morgiges Ziel. Der Loser. Da wollen wir morgen rauf.




Mit einer guten Jause, neuer Jacke und Haube gings dann zum Loser. Die steile Bergstrasse mit dem Auto noch hinauf bis zur Loserhütte, Johanna wieder auf die Schultern genommen und los gehts.


Wir genossen einen herrlichen Ausblick.
Beim Loserfenster haben wir wieder gelächelt. Bis wir dort waren ist mir ab und an das Lachen vergangen, da der Weg teilweise über sehr steile Steinstufen hinaufgeführt hat und mir wurde mit Johanna hinten oben etw. mulmig. Sie ist aber ganz brav drinnen gesessen und hat fleißig erzählt und geplaudert. (ich glaub sie hat es keine Minute geschafft ihren Mund zu halten :-))


Nach dem steilen Aufstieg war der Hunger schon ziemlich groß. Wir suchten uns ein windstilles Fleckerl und genossen die vom Vortag gekauften Weckerln. Da es an dem Tag leider nicht so warm war und der Wind ziemlich kalt blies war Johanna schon sehr erfroren, obwohl sie ganz viele Schichten anhatte. Somit entschieden wir umzudrehen. Ich konnte aber den Gipfel schon sehen :-) 
Und dann gings schon an den Abstieg. Diesmal musste Peter auch wieder Johanna übernehmen. Hinauf trag ich sie ohne Probleme nur hinunter trau ich mich das nicht, vor allem wenns so steil ist.
Wieder unten gut auf dem Parkplatz angekommen.
Daraufhin besorgten wir uns gleich in Altausee Lebkuchen Nachschub. :-)

Nach einem guten Abendessen und gemütliches Spielen schliefen dann meine beiden schnell auf der Couch ein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen