Freitag, 28. September 2012

URLAUB - Halstättersee + Katrin

Am Sonntag gings dann zu unserem nächsten Urlaubsziel: Das Salzkammergut. Danke nochmals an Harald der uns sein Feriendomizil zur Verfügung gestellt hat.
Unser Quartier lag ein paar Gehminuten vom Nord-Ufer des Hallstättersees entfernt:
was wir natürlich gleich bei unsere Ankunft ausnutzten und erkundeten den Uferspazierweg. Natürlich mussten ganz viele Steine in den See geschmissen werden
 
 
Bei einer Pause am Seeufer bauten wir auch gleich ein paar Staudämme um Fische zu fangen, nur waren die leider zu schnell





Gleich am kommenden Tag bestiegen wir den Bad-Ischler Hausberg. Zuerst ging es mit der Gondel hinauf. Johanna war absolut begeistert davon:
 
Leider war es dann oben doch recht windig und kalt somit dick einpacken und los gings auf die Katrin. Der Ausblick war trotz Wind fantastisch.
 
 
Nach dem Gipfel und einer kleinen Stärkung ab wieder retour und hinunter wo es doch etwas wärmer war.
 
 
 Wir holten dann beim Zauner uns neue Energie bei Topfenstrudel und Kaffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen