Dienstag, 30. August 2011

Semmering - Radtour

Am Samstag haben Johanna und ich Peter auf den Semmering gebracht. dort hat er Florian und einen weiteren Freund getroffen um mit dem Rad von Semmering nach Graz zu radeln.
Nachdem alle sich hergerichtet haben gabs noch ein Beweisfoto vorher :-)
Das Nachher-Foto ist leider wegen Starkregen abgesagt worden.
und schon waren die Männer auf der Straße. Peter war schon ganz aufgeregt und ist gleich als erster mit seinem neuen Rennrad die Bundesstraße davon gesaust.
Bevor Johanna und ich uns retour nach Graz gemacht haben vergnügten wir uns noch am Spielplatz
und genossen Kaffe, Apfelsaft und Topfenstrudel.

Zurück in Graz packte ich sofort unsere Badesachen ein und es ging wieder ins Augarten Bad. Wo wir uns noch schnell vorm Gewitter abkühlen konnten.
Leider schafften wir es nicht mehr ganz trocken nach Hause, bzw. mussten das Gröbste untergestellt abwarten.

Johanna hat es ziemlich Spaß gemacht, dass es vor unserer Nase gedonnert, geblitzt und geschüttet hat. Sie ist in ihrem Fahrradsitz die ganze Zeit hin und her geschaukelt und gehüpft :-) Ich hab´s teilweise ziemlich unheimlich gefunden. Nach einer halben Stunde war das Schlimmste vorbei und wir konnten die letzten Meter nach Hause radln. 
Zu Hause sind wir dann auf einen durchnässten, müden aber glücklichen Peter gestoßen. Ihm hats irrsinnig gefallen und ev. geht sich ja heuer noch eine länge Radtour für ihn aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen