Sonntag, 24. Juli 2011

Geburtstagsausflug der 1. - Schöckl

Letzte Woche Sonntag (17.7.) haben wir mit Heide gemeinsam meinen Geburtstag vorgefeiert. Zuerst wollten wir bei ihr oben einen Ausflug machen, dann haben wir um entschieden uns sie nach Graz geholt. Anfänglich war Modriach in Planung, dann haben wir auf eine Wanderung am Kumberg um geschwenkt und wie wir schon kurz vorm Ziel waren, ist es dann doch der Schöckl geworden. 
Bei dem Wetter war es nur angenehm, dass wir etwas in die Höhe gekommen sind um der Hitze auszuweichen. 
Auf gehts mit der Gondel hinauf. Heide hatte anfänglich noch etwas bammel, hat sich aber schnell gelegt. 
Oben angekommen, musste natürlich gleich mal die bei den vielen Höhenmeter die wir zurückgelegt haben alle Energie wieder aufgefüllt werden. 
 Johanna hatte die hellste Freude Oma einen Blumenstrauß zu pflücken und jede Blume/Grashalm einzeln zu übergeben. (ich habe einmal ein getrocknete Kuhflade verschmäht aus dem Grund hat Oma den Blumenstrauß erhalten ;-))
 Jetzt aber auf zum Gipfel
Uff war das anstrengend, nachdem wir den Westgipfel "bestiegen" haben musste Johanna nach der Anstrengung gleich mal rasten.
Nach der "Besteigung" vom Ostgipfel mussten wir schon wieder unser Energien bei Kaffe und köstlichen Topfen-Marillen-Strudel auffüllen. 
Dann gings wieder retour ins Tal, wobei Johanna Anfänglich ihre Zweifel hatte, was sie denn da überhaupt in der Gondel macht, und ob sie doch nicht noch schnell aussteigen soll.
Es war ein ganz toller Ausflug und guter Start ins Geburtstagsfeiern :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen