Mittwoch, 24. November 2010

Perchtenlauf Leibnitz

Am Sonntag hatten wir einen ereignisreichen Tag.
Zuerst kamen Valentin, Karin und Kurt zum Brunchen vorbei. Wir haben herrlich geschmaust. Johanna hat anschließend ständig Valentin zeigen müssen, wie toll sie schon gehen kann und hat sich dafür auch Karin ausgeborgt :-)
Dafür hat sich Valentin Johanna ihren Laster ausgebort und nicht mehr aus der Hand gegeben :-)

Nachdem unsere Bäuche voll waren, unser Besuch wieder weg war, das Wetter immer noch nicht besser wurde haben wir uns zusammen gepackt und sind nach Leibnitz gefahren.
Ich habe am Vortag noch ein Plakat gesehen, wo ein Perchtenlauf in Leibnitz angekündigt wurde. Am Nachmittag konnte man die Masken bereits Fotografieren.



Johanna war dick eingepackt und wir hofften, dass zumindest sie nicht friert.

Wir montierten sie dann um in das Tragegestellt. Peter und ich stärkten uns mit einem Langos (seit Jahren wieder einmal eines genossen, herrlich!!!!) und suchten schon Plätze um gut zu sehen für den Lauf. Natürlich begann ganz es kurz vorm Beginn zu Nieseln. (Was uns zwar nix ausmachte aber leider den Fotos mit Blitz!)
 Wir dachten eigentlich Johanna wird sich vor den grausigen Masken und den Lichteffekten fürchten. Jetzt wissen wir, dass wir ein Unerschrockenes Kind haben.



 Nach ca. einer Stunde hat es dann doch stärker zum Regnen begonnen und Johanna wollte auch nicht mehr so recht in der Trage sitzen, also haben wir uns durch die Massen von Leuten auf den Weg zu unseren Auto gemacht. Für die Wegverpflegung musste ein leckerer Schaumbecher herhalten (hmmmmm, ab und an liebe ich diese Dinger!) In der zwischen Zeit ist Johanna bei dem Ganzen Getöse und Massen an Leuten um uns herum eingeschlafen.
Auf den Weg zum Auto haben wir gesehen, dass noch voll viele Gruppen gekommen wären und das ganze sicher mehrere Stunden gedauert hat. Mir sind schon meine Zehen, Finger, Füße, Hände,..... abgefroren. Es hat mir gereicht.
Es war mein erster Perchtenlauf und hoffentlich nicht mein Letzter. Er war ganz toll die Masken und Verkleidungen waren umwerfend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen