Dienstag, 3. August 2010

Stübingen

Letztes Wochenede hatten wir weder Besuch noch familiere Verpflichtungen, mussten auch niergends hinfahren und somit konnten wir mal lang ausschlafen. Wir entschieden uns am Samstag ins Freilichtmuseum Stübing zu fahren.
Falls jemand nicht weis was man sich in Stübing anschauen kann: Am Gelände kann man alte Bauernhäuser, Scheunen, Mühlen,..... aus ganz Österreich besichtigen. Die Unterschiede der verschiedenen Regionen sieht man teilweise sehr deutlich.Ich kann mich erinnern, in der Schule wurden wir dort bei einem Mehrtagesausflug durchgeschleift. War das fad zu dem Zeitpunkt. Jetzt finde ich es eigentlich recht interessant. Einerseits die Unterschiede in den Regionen auf der anderen Seite sieht man wie früher am Land gelebt wurde.

einen alten Greislerladen gibt es dort auch

Die erste Hälfte haben wir uns ja schon ca. vor einem Jahr angeschaut. Für diese haben wir auch schon einen 1/2 Tag wenn nicht länger gebraucht. Nun sind wir gleich bis zur Hälfte gegangen um dort fortzusetzten.
Nach mehreren Stunden und schon aufziehenden dunklen Wolken mussten wir wieder feststellen, dass wir noch immer nicht alles gesehen haben. Es muss den Anschein haben, dass es wahnsinnig viele Gebäude zum besichtigen gibt, ist es zum Teil aber nicht. Wir lassen uns einfach für jedes einzelne genügend Zeit. Da natürlich auch bei Peter und mir die Knipskiste nicht fehlt, werden selbstverständlich auch so manche Fotos gemacht :-)
Peter sein Lieblingsfoto (abfotografiert von einem Foto in einer Ausstellung wie von Korn das Brot entsteht):

Ich war diesmal aber leider auch etw. gehandikapt, da Johanna sehr oft getragen werden wollte, und sie ständig meine Kamera haben wollte
Johanna wollte übe den Träger der Kamera zur Kamera gelangen
so und mit diesen Bilden schließe ich nun meinen Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen