Dienstag, 1. Mai 2012

Reinischkogel

Am Sonntag packen wir nach sehr langer Zeit wieder einmal die Buckelkraxe aus und machten uns auf den Weg zum Reinischkogel.
Johanna war so begeistert, dass gleich wie die Kraxe in der Wohnung stand, sich rein gesetzt hat, und am liebsten wäre sie auch beim Autofahren drinnen sitzen geblieben :-) Was natürlich nicht ging.
Beim Absetzwirt angekommen schulterten wir unsere Lasten und suchten mal den richtigen Weg:
 Bei so viel Anstrengung musste Johanna natürlich gleich mal Jausnen:

Die Neugier den Wald zu erkunden überwältigte Johanna dann doch um die gemütliche Buckelkraxe zu verlassen sich ihren eigenen Rucksack zu schultern und sich auf Erkundungstour zu machen.
Zu Entdecken gab es vieles: Ameisen, Stöcke, Steine, Schmetterlinge und es soll sogar in den Wald Bären gesichtet worden sein.  Das mussten wir erforschen und auf die Suche gehen:
Als der Bär dann gefunden worden ist, hat Johanna ziemlich Angst vor ihm gehabt. Aber zum Glück hatte sie ja eine tapfere Kuh dabei, die sich den Bären vorsichtig genähert hat und gleich Freundschaft schloss:
Nachdem die Kuh in das Zuhause vom Bären eingeladen worden ist, wurde natürlich sofort eine Gegeneinladung ausgesprochen und der Bär durfte bei uns mit Nudelsalat jausnen. :-)

Nach einer kräftigenden Jause gings dann weiter Richtung Gipfel
schneller Mama, schneller
"Berg Heil"
Die Müdigkeit hat dann Johanna doch beim Runtergehen etw. unleidlich machen lassen und es ging dann nur mehr auf meine Schultern, wo sie sogar eingeschlafen ist: 
Nachdem wir dann wieder beim Absetzwirt waren, stärkten wir uns alle mit einer großen Portion Eis und Johanna hatte dann wieder so viel Kraft, dass sie gleich mal ein paar Turnübungen vorzeigte :-) 
Es war ein toller Ausflug und wir konnten auch so der großen Hitze in Graz ausweichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen