Donnerstag, 15. Dezember 2011

Maribor

Zu Maria Empfängnis 8.12.haben wir uns zusammen gepackt, auch Karl mit eingepackt und sind auf nach Maribor. Ich habe mich ja eigentlich immer dagegen gewehrt, kannte die Stadt nur von vorbeifahren und da ist sie ja nicht sehr einladend. Aber die Stadt kann sich sehen lassen. Für einen gemütlichen Tagesausflug ist sie recht nett.
 wo gehts lang meine Herren?
die Stadtburg
Fußgängerpassage nur für Frauen mit Kind
Mama was ist denn das da drüben?
Johanna: Haha Mama und Papa hab ich vor die Linse bekommen
älteste Weinrebe der Welt. 400 Jahre alt und gibt nach wie vor jedes Jahr Wein
Die Drau an der wir einen gemütlichen Spaziergang machten und dann auf dem Schiff gegenüber vom Wasserturm einen Kaffee in der Sonne sitzend genossen haben. War das herrlich!
"Wenn ich euer letztes Brot bekomm, dann posier ich noch für ein kitschiges Foto"
bevor es Retour ging noch einen kleine Stärkung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen