Mittwoch, 28. Dezember 2011

Johanna 2. Geburtstag

Ja so hat unsere Dame vor genau 2 Jahren ausgesehen. Da war sie gerade einmal 2 Tage alt.
und das war sie vor einem Jahr zu ihrem Geburtstag am 27.12.

Gestern haben wir Johanna in kleinen Rahmen auch gefeiert.

Es kam Harald zu Besuch und der brachte natürlich gleich ein Packerl für sie mit. Natürlich musste Johanna es gleich aufreißen und genau begutachten, was denn da drinnen ist.

Papa hat auch schon seinen Spaß darann und Harald wird auf den tollen Pferdestall schon ganz neidig.
Nach einem pompösen Mittagessen (Bierhändelhaxen!!!!!!!!) musste Johanna mal eine runde schlafen und wir sind eine runde spazieren gegangen.
Gestärkt konnte dann der Kuchen und weiter Geschenke verteilt werden.
Und dann kam Papa mit DEM Geschenk herrein. Johanna war ganz hin und weg und meinte nur ganz verzaubert "Meins, meins" (> mit der Betonung das ist wirklich MEIN fahrrad, ganz wirklich echt ist das MEIN Fahrrad!)

Es musste natürlich gleich ausprobiert werden. Zum Fahrradfahren muss man aber auch einen Helm aufsetzten also hat Johanna ganz schnell ihren geholt und dann sind wir schon durch die Wohnung geflitzt. Leider ist es noch etw. zu groß und sie kommt grad mit den Zehenspitzen auf den Boden. Gefallen hats ihr trotzdem.
Ich habe natürlich dann auch fahren dürfen (natürlich auch nur mit Helm) und dann versuchten wirs zu zweit, ging aber grad für ein Foto gut :-)

Am Nächsten Tag haben wir es noch im Hof ausprobiert, nur da ging es noch schlechter, da durch die steifen Schuhe und das viele Gewand die Bewegung noch eingeschränkter war.


Es waren zwei wundervolle erste Jahre mit unserer Tochter und ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden, Tage, Wochen, .... Jahre..... Mit ihr wird uns nie fad ;-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen