Donnerstag, 13. Oktober 2011

Edelkastanien - Demmerkogel

Am Sonntag waren Johanna, Peter und ich am Demmerkogel Maroni sammeln. Da das Wetter zwar kalt aber sonnig war, packten wir uns dick ein. Johanna war davon nicht sehr begeistert :-)
Nachdem wir den ersten Sack mit Kastanien gefüllt haben sind wir noch den Demmerkogel raufgegangen zur Aussichtswarte.
Auf dem Weg zur Warte
 Johanna verweigert zur Zeit die Buckekraxe möchte lieber selber gehen bzw. von Mama getragen werden. Da sie doch schon den 11 kg Nahe ist wird das für Mama ziemlich anstrengend. Aus diesem Grund habe ich die "einfache" Babytrage wieder herausgekramt. Da drinnen hat sich´s Johanna teilweise herumtragen lassen :-)
So hier noch ein Foto von unserer Sammelleidenschaft :-)
Am Abend sind gleich die ersten (haben 2,5kg!!! gesammelt) Maroni in den Ofen gekommen und wurden gebraten. Leider lässt sich die Schale heuer ganz ganz schwer lösen. Geschmeckt haben sie trotzdem SEHR gut.

1 Kommentar:

  1. Super und Hallo Hier ist der karl aus Ungarn ! ich möchte auch gerne Maroni,bisl spazieren gehen mit meiner Familie ! wo müsste ich das suchen gehen ? M.f.g Karl

    AntwortenLöschen