Dienstag, 11. Oktober 2011

Basteln

Da das Wetter am Wochenende nicht so toll war haben Peter und ich am Freitagbbend noch schnell Salzteig Kekse gebacken um diese dann am Sa. Nachmittag mit Johanna mit Fingerfarben zu bemalen :-)
Der Start mit den Finger Farben ist ja noch gut gegangen
Nur dann hat Johanna realisiert, dass sie schmutzige Finger davon bekommt und hat sich nur mehr abwaschen wollen und sich geweigert weiter zu malen. Was Peter und mich aber nicht gestört hat und munter weiter mit unseren bunten Fingern malten :-)
Irgendwann sind wir dann aber übergegangen mit Johanna Kastanien "Nanie" aufzufädeln. Peter hat ein Loch gebohrt, ich habe die Kastanie gehalten und Johanna hat sie mit einer Nadel aufgefädelt (ganz allein!!!!!).
 bis auf die erste und letzte Kastanie hat Johanna alle aufgefädelt!
Da wir noch ganz viele Salzteig Figuren zum Anmalen hatten versuchen wir Johanna zu überreden mit den Pinsel weiter zu malen. Was gut geklappt hat.
 Und hier einige unserer Kunstwerke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen