Montag, 13. September 2010

Urlaubsbericht 1. Teil

Seit Samstag sind wir aus dem schönen Salzkammergut wieder retour und seit heute hat der Alltag wieder begonnen :-( Johanna schläft gerade und ich werd mal schnell versuchen kurzen Einblick in unseren Erlebnisreichen Urlaub zu bringen.

Also am Samstag vor 2 Wochen haben wir zeitig in der Früh das Auto komplett vollgestopft
und sind Richtung Mondsee gefahren. Leider war das Wetter so richtig grausig und Johanna nicht wirklich reisefreudig. Aus dem Grund sind wir recht lange unterwegs gewesen.
Nachdem wir aber endlich angekommen sind haben wir unsere ganz tolle Hütte "Schafberg" bezogen. (Fotos stammen vom letzten Tag)
Johanna hat gleich mal die Hütte zu erkunden begonnen und ist in jeden Winkel und jede Ecke gekrochen um genau zu sehen, wo sie denn die nächsten 2 Wochen verbringen wird.
Am Sonntag war das Wetter so schön, dass wir uns vom Campingplatz aufgemacht haben zum Mondsee. Doch ein Fußweg von ca. einer Stunde. Johanna war ein bisschen grantig. Ihre Stimmung ist aber beim Enten füttern besser geworden.


Blick über den Mondsee auf den Schafberg
Nach dem wir wieder retour vom Mondsee waren, wurde unser Griller zum ersten Mal angeheizt. Es war nicht das letzte mal und wir konnten sogar im Freien unsere Grillerei genießen ;-)

Der Montag hat sich nicht so gut angekündigt. Aus diesem Grund machten wir uns auf Richtung Salzburg. Erstes Ziel war in der Getreidegasse der "Sporer". Sehr lecker eingekauft :-) (Sporer ist ein kleiner Spirituosen Laden der sssseeeehhhrrrr gute Liköre und Schnäpse produziert) Es ist ein Gift Grüner Pfefferminz Likör und ein Weichsellikör mitgekommen.
Vorbei am Mozarthaus und Massen anderer Touristen, konnten wir noch den Dom besichtigen und schon hat uns der Salzburger Schnürlregen begrüßt. Macht auch nix. Somit haben wir das Salzburger Einkaufszentrum erkundet :-)

Am Dienstag war noch immer vor unserem Fenster der Schnürlregen. Nach einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück sind wir nach Bad Ischel und wollten eigentlich in eine Sole-Therme. Davor mussten wir uns aber beim Zauner bei Kaffee und köstlichen Topfenstrudel stärken. Leider war dann die Therme so voll, dass wir unverrichteter Dinge wieder retour gefahren sind ;-( Das Wetter war die restlichen 2 Wochen "leider" so gut, dass wir nicht nochmals einen Schlechtwetter Thermen Tag einlegen mussten.

Mittwoch in der Früh hat doch glatt wieder die Sonne geschienen bei frischen 15 Grad oder so. Also haben wir Johanna nach dem Frühstück dick eingepackt und sind zum Irrsee gegangen.

Da wir so schön im Gehen waren, sind wir immer weiter dem Ufer des Irrsee´s entlang bis uns doch auf der anderen Seite die Füße begonnen haben weh zu tun, der Magen hat auch schon leicht geknurrt. Und wie´s nun mal so ist, weit und breit kein Gasthaus wo wir uns stärken konnten. In Endeffekt konnten wir bei einem Campingplatz das Essen für Johanna aufwärmen, dass zumindest sie entw. warmes im Magen hat. Peter und ich mussten dann noch ca. eine Stunde ausharren bis wir nach Zell am Moos kamen und uns dort richtig stärken konnten.
Beim nach Hause gehen kamen wir an einem Spielplatz vorbei. Da wir doch ein Kind mit hatten mussten wir halten.
Zuerst probierten wir einmal das Motorrad aus, dann kam die Schaukel und Johanna durfte zu guter Letzt noch auf den Hund reiten :-)
Wir sind am späten Nachmittag fix und fertig von der Umrundung des Irrsee´s zu Hause angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen