Montag, 20. September 2010

Urlaubsbericht 3. Teil

So ich werd jetzt versuchen, nicht mehr so lange zu schreiben sondern den Urlaubsbericht zum Abschluss zu bringen.


Am Sonntag gönnten wir uns einen Campingplatz Tag nach den letzten anstrengenden Tagen. Johanna hat uns soooo ausgelacht beim Federball spielen und auch beim Ping Pong. Naja beim Tischtennis versteh ich´s wirklich ;-) Sie ist glücklich zwischen uns in der Wiese auf einer Decke in der Sonne gelegen und hat unsere sportlichen Leistungen ausgelacht :-) Natürlich haben wir wieder den Griller angeworfen und genossen.


Am Montag wollten wir uns eigentlich das Freilichtmuseum bei Salzburg anschauen, nur leider hat das am Montag zu. Wir waren aber nicht die Einzigen die vor geschlossenen Türen standen. Hmmmm kurz überlegt, was nun. Peter hatte den Einfall nach Deutschland zum Königssee zu fahren, wo auch St. Batholomä steht (eine ganz typische aussehende Kirche die man nur mit dem Schiff erreicht). Ich hatte davon noch nie etw. gehört, also los. Kurzfassung von dort. Wir waren 3 von 100.000 anderen Touristen. Es ist eine malerische Landschaft wunderschöne See und Bergkulisse. Wirklich toll. Wenn nicht so viele Touristen wären ;-) Wir haben es uns nicht angetan eines der Schiffe die alle 5min. zu der Kirche gefahren sind zu nehmen. Somit weiß ich nur von Postkarten wie St. Batholomä aussieht.



Am Dienstag bekamen wir hohen Besuch. Harald ist angereist um nach langer Zeit wieder Johanna und uns zu treffen. Wir sind nach St. Gilgen um dann mit dem Schiff nach St. Wolfgang zu fahren. Dort gemütlich herumgeschlendert. Souvi Shops begutachtet auf einen leckeren Apfelstrudel und Kaffee gegangen und dann wieder retour um eine einmalige Grillerei zu starten bis wir uns nicht mehr bewegen konnten :-)




Am Mittwoch war der Wetterbericht sich nicht ganz einig, ob es nun regnen soll bzw. auch ab wann. Aus diesem Grund sind wir zum Freilicht Museum bei Salzburg gefahren, wo man schnell abbrechen kann, falls es doch regnet. Es hat sich voll gelohnt. Es ist total schön. Mich faszinieren ja die ganz alten Bauernhäuser aus dem 16.Jh. die bis vor paar Jahren/Jahrzehnten noch bewohnt wurden. Unglaublich. Und das Wetter hat bis am Abend bis sie uns rausgeschmissen haben gehalten :-)
Der Boden am Dachboden ist jetzt wieder sauber


Am Donnerstag machten wir nochmals Salzburg kurz unsicher. Mitbringsel vom Sporer mitgenommen und sonst eigentlich nur durch die Gassen/Straßen geschlendert. Beim nach Hause fahren hatten wir eine unglaubliche Abendstimmung über den See und den Bergen.


Am Freitag hieß es dann leider wieder schon packen. Zwischen durch fuhren wir noch nach Mondsee um das hart gewordene Brot den Enten zu verfüttern. Wir besichtigten noch die Basilika (in der übrigens die Hochzeit im Film "Sound of Music" gefilmt wurde!) um dann wieder retour zu unserem Gepäck zu fahren.
Kaffee Pause vom Packen


Am Samstag stopften wir wieder das Auto bis zum Dach voll putzten noch schnell die Hütte durch um noch beim Mondsee zu einer "echt Dampf Tag" vorbei zu schauen. Nach einer Stärkung war Johanna super brav ist gleich eingeschlafen und erst wieder in Graz aufgewacht. Somit konnten wir durchfahren.
Ich helfe auch beim Packen




Es war ein ganz ein toller erster Urlaub zu dritt. Ich freu ich schon auf die vielen weitern Urlaube mit dir Peter und Johanna :-))))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen