Montag, 13. September 2010

Urlaubsbericht - Schafberg

Am Donnerstag wollten wir nach dem anstrengenden Vortag eine gemütliche Wanderung von St. Wolfang zum Schwarzensee unternehmen. Bei der Fahrt nach St. Wolfgang haben wir so den blauen Himmel betrachtet mit den paar wenigen Schäfchenwolken und entschlossen uns den herrlichen Tag gleich zu nutzen um mit der Schafbergbahn auf den Schafberg zu fahren.
1 1/2 Stunden später saßen wir nun in der Schafbergbahn und tuckelten den Berg hoch. Das gleichmäßige Schaukeln hat nicht nur Johanna ein schlafen lassen, bei mir hätte es auch fast funktioniert ;-)
Oben angekommen hatten wir einen traumhaften Ausblick. Das perfekte Wetter.
Wolfgangsee im Hintergrund Dachstein /Mondsee im Hintergrund Irrsee (Dazwischen lag unser Campingplatz)
Wir genossen es in vollen Zügen, stärkten uns noch auf der Hütte und machten uns bereit für den Abstieg. Da es doch sehr kühl war, wurde Johanna von uns dick eingepackt.
Nach dem steilsten Stück Abstieg hatte Johanna wieder Hunger (war doch sehr anstrengend für sie alles zu verschlafen ;-)) Wir machten noch einen kleine Stärkungspause bei der "Mittelstation" um dann die restliche Strecke bis nach St. Wolfgang hinunter zu gehen.
Insgesamt waren wir 4 Stunden am Bergabgehen. Ab Schluss haben uns doch schon kräftig die Füße weh getan. Johanna war bis zum Schluss irrsinnig brav und hat sich die ganze Zeit tragen lassen. Anfänglich noch bei Peter ab der Hälfte wollte sie dann zu mir. Es war ein irrsinnig toller und schöner Tag.


.....den ich noch die nächsten Tage in Form eines Wahnsinns Muskelkater in den Wadeln spürte. Aber auch Peter ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen