Samstag, 18. September 2010

Urlaubsbericht 2. Teil

Nachdem wir heute wieder Besuch von Harald in Graz haben und die beiden Männer in der Küche gerade kochen nutze ich es gleich aus, mit Johanna am Schoß weiter von unserem Urlaub zu berichten.
Also ich bin stehen geblieben am Donnerstag mit unserer Wanderung auf bzw. vom Schafberg.
Nachdem sowohl Peter als auch mir am nächsten Tag die Wadeln weh getan haben sind wir am Freitag nach Deutschland nach Freilassing gefahren. Peter hat dort ein Eisenbahnmuseum gefunden.
In einem alten Lockschuppen haben sie mehrere Lokomotiven ausgestellt, die Teilweise auf der Seite offen waren, somit konnte man ganz toll einen Einblick in das Innere bekommen.
Peter war voll in seinem Element und ich hab´s auch sehr intersant gefunden.
 Johanna hat mir in ihrer Mittagspause ganz toll gezeigt was sie ein paar Tage davor gelernt hat. Sie ist schon ohne viel Hilfe gesessen.

Am Samstag kamen uns ein ehemaliger Arbeitskollege von Peter mit Frau und Kind Hanna besuchen. Sie sind aus Linz angereist.
Peter hat Gernot gleich zum Fußball herausgefordert. Nur leiderhatte er absolut keine Chance.
Hanna hat den Campingplatz Spielplatz auch gleich erkunden müssen und für toll empfunden.

Zum Mittagessen sind wir dann zum Mondsee gewandert. Mit vollen Magen wieder retour zu Kaffee und Kuchen in unserer Hütte. Peter hoffte, dass er nun beim Tischfußball gegen Gernot eine Chance hätte. Falsch gehofft ;-) Wieder keine Chance gehabt. Johanna hat in der zwischen Zeit ein neues Vorbild gefunden.

so nachdem das Essen (welches köstlich war) fertig ist, die Herren abgewaschen und die Küche wieder in Ordnung gebracht haben, Johanna schläft, werden wir uns nach langer langer Zeit wieder einmal Neuseelandfotos anschauen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen