Sonntag, 11. Juli 2010

Mur-Expedition

Nachdem wir uns am Sa. erst gegen Mittag aufgemacht haben um etw. zu unternehmen, sind wir nicht weit gefahren. Mit der Strassenbahn bis Andritz/Maut und dann der Mur entlang. Nach ein paar Meter sind wir schon in den "Urwald" an der Mur eingedrungen. Themperaturen sind erträglich geworden.

An gewissen Stellen hat man schön zum Wasser gelangen können, wo ich auch eine kleine Wasserschlange gesehen habe. Aus dem Grund wollte Peter nicht mal seine Füße in das kühle Nass stecken ;-) Und so sind wir immer weiter in das Grün eingedrungen.

Irgendwann mal ist der Weg so schmal geworden, dass ich Johanna und Peter den Kinderwagen getragen hat. Die angenehme Kühle ist auch bald verflogen wir (vorallem Peter mit dem Kinderwagen) haben zum schwitzen begonnen. Der Weg ist immer unwegsamer geworden.

Wir sind den Gelsen und der Schwüle über eine Baustelle wieder in die Zivilisation geflüchtet, um dann beim Kalvarienberg wieder entlang der Mur zur Strassenbahnstation entlang zu spazieren.
Es war ein lustiger Ausflug, und wir wissen jetzt, wenn der Weg beginnt unwegsam zu werden, UMDREHEN ;-)


P.S. falls sich eventuell ein paar Fehlerteufel eingeschlichen haben, ich schau gerade nebenbei die Fußball WM (das ich zum. die Verlängerung im Finalspiel gesehen hab!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen