Dienstag, 13. Juli 2010

Essen

Seit einigen Wochen (genau gesagt seit 22. Juni ;-)) isst unsere große Dame Kürbis wie ein Einser. Das mit den Karotten, war ein Fehlversuch. Ich hab´s gekostet und stimme Johanna zu, schmeckt grausig. Aber Kürbis mit bissi Karotte und Erdäpfel drinnen, jammi, das ist lecker!!!!
Vor allem, wenn man´s selber aus der Schüssel essen versucht :-) Ich muss wirklich die Schüssel bzw. das Glas mit dem Essen verstecken, sonst versucht Johanna es in die Finger zu bekommen um selber zu essen. Nur dann landet mehr rundherum als im Mund.
Dass alles und jeder rundherum mitessen darf ist doch logisch, das leckere Essen muss man schon teilen.

Unsere große Dame möchte natürlich zur Zeit ständig bei uns mit essen und trinken. Was sie aber unter größten Protest nicht an ihr vorbei gehen läßt sind Wassermelone. Wenn sie die sieht, dass wir sie essen, wird das Spielzeug in HOHEN Bogen davon geschmissen und nur mehr nach der Melone gegrabscht. Wenn sie dann ergattert ist, ab in den Mund, und auf keine Fall mehr wegnehmen lassen, sonst wird protestiert:
Jammi Melone!!! / Nein nicht wegnehmen
Papa hilf mir meine Melone / Jaja die gehört mir!!!

Ja endlich / hmmm die war lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen