Mittwoch, 28. Juli 2010

Herberstein

Letztes Woe war mein Bruder mit seiner Familie zu Besuch in der Steiermark. Wir haben uns am Samstag in Herberstein getroffen. Mit Plan und aufgeregten Kindern und Katharina sind wir hineingestürmt und in entgegengesetzter Richtung wie der soeben angekommen Touristen Bus gelaufen. Somit ging es Richtung "Amerika" wo wir auch eine Polarwolf Fütterung miterlebt haben. Nur werden diese Wölfe reichlichst gefüttert, aus dem Grund war es eine recht unspektakuläre Fütterung, da sie sichtbar keinen Hunger hatten.
Nun mussten aber unsere wilde Meute gefüttert werden, was wir auch gleich im Wilden Westen gemacht haben.
Durch Eurasien durch ging es nun weiter nach Afrika wo uns der Konig der Löwen empfing.
In Afrika gingen uns dann allen die Kräfte kurzfristig aus, und wir mussten uns mit Kaffee stärken. Ich musste davor noch im Souvenir Shop hinein schauen, einfach so vorbei gehen, schaff ich nicht ;-). Johanna hat es sichtlich gefreut was mitgekommen ist :-)
Peter fand dann gefallen an den Eseln (weißes Fell und blaue Augen) die es im Streichelzoo zu bestaunen gab. Den Eseln hat Peter auch gefallen, und beäugten ihn ganz genau!
Lustig wars und hat uns allen Spaß gemacht.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Yoga

Wir hatten gestern nach 1 1/2 Monatiger Pause endlich wieder Yoga.
Die Pause ist durch Schweden, schwedische Bakterien/Vieren, Heide auf Alm bringen und Wien Besuch zustande gekommen.
Karin war ganz hin und weg von Johanna wie groß sie denn schon ist. Und Johanna hat es sich nicht nehmen lassen, alles was sie in den letzten Wochen gelernt hat vorzuzeigen. Sie hat super toll mitgemacht und war im Anschluss fix und fertig. Kaum hat sich der Kinderwagen mit ihr in Bewegung gesetzt sind die Augen schon kleiner und kleiner geworden :-)
zum Vergleich Johanna und Karin vor 5 Monaten bei unserern 1. Yogastunden Anfang bzw. Ende März
schnarch.......!!!!!!!!!

Mittwoch, 21. Juli 2010

Hochzeit Emilia und Stefan

Am Samstam 17.7. war der große Tag für Emi und Stefan. Die Zeremonie hat im Garten von Europahaus stattgefunden. Das Wetter hat zu guter Letzt auch mitgespielt. Es hat zwar gedonnert und ein paar Tropfen geregenet als die Braut kam, aber es hat gehalten.

Johanna hat wärend der Trauung wieder Kraft für die Feier getankt und kurz mal auf Papa seinem Schoß ein Nickerchen gemacht ;-)

Johanna und ich wollten ja in Endeffekt noch gar nicht gehen. Um 11.00 wo die Party dann so richtig los gegangen ist. Aber Peter ist soooo müd gewesen ;-) Hätte auch ein Nickerchen machen sollen :-P
Nein, Johanna ist um 10-11 in der Nacht weggebrochen, was wir gleich als Gelegenheit genommen haben um zu fahren, bevor sie wieder mit tanzen wollte ;-) Davor wollte sie absolut nichts verpassen. Hat mit uns getanzt und mit den Männern kokettiert :-) Manchen sogar die Brille angesabbert und geputzt. Am faszinierendsten hat sie diese komischen Lätze gefunden, die die Männer um den Hals herum getragen haben. Wollte bei jedem einmal kosten, ob da auch Essen drauf ist, wie bei ihrem Latz!
Es war eine voll schöne Hochzeit mit einer wunderschönen Braut. Einige alte Bekannt wieder getroffen und geplaudert.
Wir rätseln wer denn nächstes Jahr heiraten wird..... Freiwillige bitte vor.

Dienstag, 20. Juli 2010

Wien Tage

Johanna und ich waren letzte Woche wieder für ein paar Tage in Wien.
Ich hatte recht bammel vorm Auto fahren , da Johanna in letzter Zeit gar nicht gerne fahren wollte. Sie hat dies auch am Mi. beim rausfahren in den ersten 10 min. lautstark kundgetan, bevor sie eingeschlafen ist. Unser erster Halt war bei meinem Papa in Matzendorf. Wo wir gemeinsam Ribisel gegessen und gebrockt haben. Am Abend bei meiner Mama angekommen, hab ich mich gleich in die Küche gestellt und fleißig eingekocht. hmmmmm ist voll lecker geworden.

Am Do. haben wir uns zu Mittag mit Conny getroffen. Nett wars wieder mal und heiß ;-).

Zur Abkühlung sind wir dann weiter zu Brigitte auf Besuch. Die hat nämlich ein Schwimmbad am Dach. Nach Eiskaffe und Melone sind wir auch gleich ins kühle Nass gesprungen und eine Runde geschwommen. Johanna hat am Abend dann schon w.o. gegeben, wärend wir noch geplaudert und geplaudert haben. Schluss endlich habe ich es dann doch geschafft gg. 10 zu Hause zu sein. In der zwischen Zeit war Johanna wieder putz munter :-) macht auch nix. Waren ja eigentlich auf "Urlaub".

Freitag gings dann am Nachmittag lustig und wild her. Mein Burder mit seiner Rasselbande war bei meiner Mama. Wir sind natürlich bei den Temperaturen auch ins Schwimmbad gesprungen um kräftig zu planschen.

Melone durfte diesmal auch nicht fehlen. Und mit dem neuen alten Hochstuhl (Paul und Jakob ihr alter Sessel bei meiner Mama) für Johanna ist es gleich mal viel lustiger gewesen diese zu essen. Viel hat mir die Dame nicht übrig gelassen ;-)

(P.S. das gesamte Stück, welches man auf dem Foto sieht, hat Johanna ausgezuzelt bzw. teilweise sogar gegessen :-))
Nach so viel Essen hat sich Johanna auf Erika ihrem Arm ausgeruht.

Nach so einem langen Tag ist dann Johanna zufrieden in ihrem Bett eingeschlafen ;-)

Dienstag, 13. Juli 2010

Essen

Seit einigen Wochen (genau gesagt seit 22. Juni ;-)) isst unsere große Dame Kürbis wie ein Einser. Das mit den Karotten, war ein Fehlversuch. Ich hab´s gekostet und stimme Johanna zu, schmeckt grausig. Aber Kürbis mit bissi Karotte und Erdäpfel drinnen, jammi, das ist lecker!!!!
Vor allem, wenn man´s selber aus der Schüssel essen versucht :-) Ich muss wirklich die Schüssel bzw. das Glas mit dem Essen verstecken, sonst versucht Johanna es in die Finger zu bekommen um selber zu essen. Nur dann landet mehr rundherum als im Mund.
Dass alles und jeder rundherum mitessen darf ist doch logisch, das leckere Essen muss man schon teilen.

Unsere große Dame möchte natürlich zur Zeit ständig bei uns mit essen und trinken. Was sie aber unter größten Protest nicht an ihr vorbei gehen läßt sind Wassermelone. Wenn sie die sieht, dass wir sie essen, wird das Spielzeug in HOHEN Bogen davon geschmissen und nur mehr nach der Melone gegrabscht. Wenn sie dann ergattert ist, ab in den Mund, und auf keine Fall mehr wegnehmen lassen, sonst wird protestiert:
Jammi Melone!!! / Nein nicht wegnehmen
Papa hilf mir meine Melone / Jaja die gehört mir!!!

Ja endlich / hmmm die war lecker

Sonntag, 11. Juli 2010

Falke

Alle guten Dinge sind 3 und wenn ich grad schreib und den Spanien beim Feiern zuschaue kommt gleich noch ein Blogeintrag.

Bei den Bäumen bei uns gegenüber hat ein Falkenpaar genistet. Anfänlich sahen wir nur die Elterntiere. die Jungen hat man vorwiegend Lautstark schreien gehört. Dann entdeckten wir das Nest und vor einigen Tagen, sah man die Jungtiere bereits auf den Ästen neben dem Nest herumhüpfen.
Peter hatte nun das Glück dass er ein Jungtier bei uns am Fensterbrett fotografieren durfte :-)

Mur-Expedition

Nachdem wir uns am Sa. erst gegen Mittag aufgemacht haben um etw. zu unternehmen, sind wir nicht weit gefahren. Mit der Strassenbahn bis Andritz/Maut und dann der Mur entlang. Nach ein paar Meter sind wir schon in den "Urwald" an der Mur eingedrungen. Themperaturen sind erträglich geworden.

An gewissen Stellen hat man schön zum Wasser gelangen können, wo ich auch eine kleine Wasserschlange gesehen habe. Aus dem Grund wollte Peter nicht mal seine Füße in das kühle Nass stecken ;-) Und so sind wir immer weiter in das Grün eingedrungen.

Irgendwann mal ist der Weg so schmal geworden, dass ich Johanna und Peter den Kinderwagen getragen hat. Die angenehme Kühle ist auch bald verflogen wir (vorallem Peter mit dem Kinderwagen) haben zum schwitzen begonnen. Der Weg ist immer unwegsamer geworden.

Wir sind den Gelsen und der Schwüle über eine Baustelle wieder in die Zivilisation geflüchtet, um dann beim Kalvarienberg wieder entlang der Mur zur Strassenbahnstation entlang zu spazieren.
Es war ein lustiger Ausflug, und wir wissen jetzt, wenn der Weg beginnt unwegsam zu werden, UMDREHEN ;-)


P.S. falls sich eventuell ein paar Fehlerteufel eingeschlichen haben, ich schau gerade nebenbei die Fußball WM (das ich zum. die Verlängerung im Finalspiel gesehen hab!)

Besuch aus Schweden

Ein paar Tage nachdem ich aus Schweden retour gekommen bin, ist meine Freundin Christine mit ihrer Familie auf Heimaturlaub nach Österreich gekommen.
Sie hat letzte Woche Steiermark Rundtour gestartet und war für 2 Tage bei uns in Graz zu besuch.
Da war viel los.
Am Montag waren wir im Firda und Fred Kindermuseum und haben uns die Ausstellung "blubberblubb" angeschaut. Die war toll. Haaben ziemlich viel mit Wasser herum geplantscht (bei den Themperaturen wars eh super) bevor es dann wieder retour gegangen ist, haben Alexander und Phillip die sprung schräge (oder wie auch immer man das bezeichnen kann) vollens ausprobiert :-)
Am Dienstag haben wir dann noch in der Herberge wo die 5 übernachtet haben am Spielplatz Stunden über Stunden mit spielen und austoben verbracht ;-)
Sprung dinsgs Bumse bei Frida und Fred

Papa Peters unter sich mit ihren Töchtern