Sonntag, 14. April 2013

Murecker Auen

Am Wochenende sind wir zu den Murecker Auen gefahren, was eine ganz tolle Wanderung wurde mit vielen Überraschungen:
Rucksack, Kappe, Stock ähhh nein Pferd alles da wir können gehen
Kaum waren wir in der Nähe vom Wald empfing uns schon ein ganz typischer Knoblauch Geruch. Überraschung, der Wald war über und über mit Bärlauch voll:
Nach ca. 10 Minuten Gehzeit übermannte Johanna wieder einmal der Hunger und wir legten unsere erste Jausenpause ein:
 Blick zur neu renovierten Mühle wo´s dann herrlichen Apfelstrudel am Ende der Wanderung gab:

Peter probierte wieder mit seiner Kamera herum:
 
 
Während Johanna und ich Steine in die Mur schmissen, unsere Zähen kühlten und einen Damm bauten:
 Damm bauen, da bin ich dabei :-)
Johanna sattelt wieder auf ihrem Pferd auf und es ging weiter.
Nachdem jetzt unsere Jausenboxen leer waren, konnten wir diese wieder füllen: Bärlauch, Bärlauch und noch mals Bärlauch hmmmm, das wird lecker.
 
Schau mal Mama da oben, warum sind denn da so viele große Löcher im Baum. Was ein Specht??!!?? Wau
Psssstttttt ich glaub ich hör einen Specht
Haha da war er! Hast du ihn auch gehört Mama? Hast du ihn auch gehört Papa???
Es war eine ganz tolle Wanderung. Johanna hat uns auch überrascht, da sie 4h mit uns unterwegs war ohne, dass sie getragen wurde. Gut sie ritt die meiste Zeit auf ihrem Pferd (Stock) das war dann aber zum Schluss doch auch schon müde und konnte nicht mehr hüpfen (Aussage von Johanna :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen