Mittwoch, 25. Mai 2011

Tehachapi Loop bis Red Wood

Ich werde mal bei unserer Reiseroute weiterberichten.

Peter ist zufällig aufgefallen, dass wir an dem ganz berühmten (unter Zug Liebhabern) Tehachapi Loop vorbeikommen. Wir mussten natürlich einen Stopp einlegen.
Es war schon beeindruckend, wenn so ein langer Zug über sich selber drüber fährt.
Am Weg zum Siquoia National Park machten wir halt bei einem voll schönen See wo auch glücklicherweise ein Campingplatz war und somit konnten wir dort übernachten und unsere erste und nicht letzte Grillerei starten.
Wir mussten leider feststellen, auch wenn unser RV für amerikanische Verhältnisse nicht groß war, war er doch zu groß für die Zufahrt in den Nationalpark. Es wurde empfohlen Camper mit der Länge von 22 Fuß und länger die Straße nicht zu fahren (vermutlich wegen zu vielen engen bzw. steilen Kurven). Und jetzt rundherum zur anderen Einfahrt wollten wir dann auch nicht nehmen.
Also entschlossen wir direkt zum Yosemite zu fahren.

Nach der ersten Nacht kurz nach der Parkeinfahrt bei einem Campingplatz, wo wir glücklicherweise noch Platz bekommen haben gings dann in DAS Yosemite Tal :-)
Nach einer kurvenreichen Strecke mit ganz vielen Bäumen rundherum und dann noch ein Tunnel bekamen wir folgenden Blick:
WAHNSINN. Peter und ich sind doch vor der Geburt von Johanna viel geklettert und sind jetzt wirklich und leibhaftig im Kletterparadies. El Capitan und Half Dom vor unserer Nase. WAU!!!!!
Die Wasserfälle waren auch nicht schlecht ;-)
 Wir haben uns auch gleich in die Fluten des oben auf den Fotos sichtbaren Wasserfall (Bridalveil Fall) gestellt :-)
In den nächsten Tagen erkundeten wir ein bisschen das Tal. Leider ziemlich abgeschwächt, da sowohl Peter als auch ich nicht wirklich gesund waren. Hatten aber ganz tolle Tage im Tal.
 einer unserer beiden Campingplätze mitten im Wald
 Half Dom in der Abendstimmung
 El Capitan
 Wir kommen wieder
Wir sahen dort auch unsere ersten Sequoia Bäume
Nun gings weiter Richtung Norden zu den Red Woods. Davor hat aber Peter noch mit seiner Eisenbahn Nase eine nostalgische Bahnstrecke auf geschnuppert die am Wochenende in Betrieb war und man Fahrten machen konnte. Kaum dort stehen geblieben schon mit der Dampflok gefahren :-)
Hat uns aber allen drein voll Spaß gemacht.
 
Weiter on the raod
bekam ich dann ein anständiges Muttertagsessen (Grillhuhn mit Dosen Erbsen und Semmel)
Haben es uns schmecken lassen.

Im Red Wood National Park haben wir gleich mal wieder die Feuerstelle ausprobiert. Diesmal kam kein Steak und Huhn am Grill sonder Marshmallows am Spieß. Pick süßs aber voll gut :-)
 
 
Auch wenn Johanna so geschaut hat, abbekommen hat sie nix.

Die Mammut Bäume in den Red Woods sind fantastisch gewesen. Unglaublich, wie alt dick und groß die Bäume waren.
 
 
 

Mit einem ganz tollen Blick von Johanna werde ich mich jetzt ins Bett begeben und auf eine weiter Nacht die ich durchschlafen kann hoffen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen