Montag, 30. Mai 2011

Highway No. 1 bis San Francisco

So jetzt komm ich zum letzten Bericht mit Fotos aus der USA.

Nach Avenue of the Giant sind wir auf den berühmten Highway No. 1 abgebogen. Wussten aber nicht, dass uns zuerst mal die Straße kurvenreich durch einen Wald führt
Nach Stunden (nicht nur gefühlten) sahen wir ENDLICH das Meer.
Eigentlich wollten wir zu einem Campingplatz weiter unten fahren, nur wir sind gleich beim ersten (man sieht im Hintergrund einige Wohnmobile) einfach stehen geblieben. Direkt an der Steilküste. Hatten wieder ein fulminantes Grill Abendessen und ein fantastischen Sonnenuntergang.
 
Nachdem es doch recht kühl am Abend wurde, beschäftigten wir uns mit unserem neuen Spielzeug:
perplexus epic
Am nächsten Tag suchten wir uns dann einen Zugang zum Strand und Meer wo wir dann auch den Vormittag verbrachten:
 
Weiter gings dann den restlichen Nachmittag entlang des sehr kurvenreichen Highway No.1. Unsere letzte Nacht am Meer konnten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang miterleben und natürlich ein letztes mal grillen. Diesmal suchte Peter etwas Spezielles aus. Wir dachten nicht, dass es gut schmecken wird, aber überraschender Weise waren die Würstel wirklich wirklich gut!
Nun ging auf nach San Francisco. Nach einem Ausblick auf die Golden Gate Bridge haben wir uns auch drüber Stauen dürfen :-)
Am nächsten Tag hatten wir zum Glück schönes Wetter somit konnten wir die Stadt zu Fuß erkunden.
Zuerst durch China Town
zum Coit Tower mit tollem Ausblick auf die Lobard Street (sind dann auch hin gegangen)
 

Über die Straßen von SFO gings dann zum Pier 39.
 
 
Der folgende Tag brachte uns Regen. Somit besorgten wir uns nur Tickets für Alcatrac für den nächsten Tag, stärkten uns im Hard Rock Cafe und gingen dann shoppen. Sogar Peter war dafür zu haben ;-)
 
Unseren letzten Tag in San Francisco verbrachten wir im Gefängnis :-) Auf Alcatraz
 
 
 
Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Fahrt mit der Cabel Car (mussten fast eine Stunde darauf warten)
 
Dann gings nur mehr ans packen und Wohnmobil putzen. zum Glück hatten wir ein fleißiges Helferlein
Der Rückflug war auch ohne Probleme. Johanna hat geschlafen, wir nicht. sind dann direkt von Wien nach Graz weitergefahren um dann kurz vor Mitternacht in Graz anzukommen.
In der zwischen Zeit sind wir jetzt schon über eine Woche wieder in Österreich, Jetlag haben war auch endlich überwunden und der Alltag hat uns wieder mit ganz tollen Erlebnissen und Bilden im Kopf.
Unser nächster großer Urlaub wird auch wieder kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen