Dienstag, 26. Oktober 2010

Nationalfeiertag

Wir haben das lange Woe voll genützt und einiges wieder unternommen.
Am Samstag waren wir am Demmerkogel. Dort bestaunten wir das weltgrößte Kalpotetz, sind dann zur Aussichtswarte um Koralpe und Schöckel mit weißer Haube zu bestaunen und dann im Wald noch Edelkastanien zu sammeln. Bei einer Umrundung des Demmerkogels bestaunte ich die „Toscana“ der Steiermark. Im Anschluss mussten wir uns natürlich in einer Buschenschank stärken und am Abend gab es dann köstliche selbstgefundene und gebratene Kastanien. Hmmm voll lecker.



Am Sonntag hat sich Peter mit einem Arbeitskollegen + Freundin in der Kletterhalle verabredet. Plan war, dass wir abwechselnd auf Johanna aufpassen und kraxeln. Uiiii war ich aufgeregt. Seit 1 ½ Jahren war ich nicht mehr kraxeln. Ob ich noch in die Schuhe passe, ob ich mich überhaupt an der Wand halten kann, ob ich noch bissi was von der Technik kann….. unser Plan, dass wir abwechselnd auf Johanna aufpassen hat sich in Luft aufgelöst, da die Dame anfänglich geschlafen hat, und in Anschluss und ganz begeistert beim klettern zugesehen hat. Erstaunlicherweise ist es mir irrsinnig gut gegangen. Nach einer Stunde hab ich zwar „schon“ w.o. gegeben aber es irrsinnig Spaß gemacht. :-) Hoffentlich bald wieder!!!!

Heute am Nationalfeiertag dachten wir, dass etw. in der Stadt los sein wird und sind somit am Vormittag hinein spaziert, nur irgendwie haben wir keine Veranstaltung gefunden. Macht auch nix, und sind auf den Schlossberg rauf und genossen die tolle Herbststimmung.
Am Nachmittag waren wir dann bei Karin, Kurt und Valentin zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Kinder haben sich herrlich gespielt (bzw. sich gegenseitig das Spielzeug aus der Hand genommen, wobei Johanna eher die Oberhand hatte) und wir uns ganz toll unterhalten. 

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei :-( aber das nächste lange ist schon in Sicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen