Mittwoch, 31. März 2010

Wien Besuch

Wir waren von letzten Fr. bis gestern (Di.) in Wien auf Besuch. Hatten das volle Programm.
Am Freitag Firma besuchen (BSH/Sirocco) am Nachmittag war ich mit Conny und Florian auf ein Eis beim Zanoni. Mein erstes Eis heuer. hmmm lecker wars.
Am Abend hat uns dann unsere Mama, meine Neffen Paul und Jakob, mein Bruder und Erika empfangen. Das war ein großes Hallo. Johanna hat es ganz gelassen genommen und sich von einer Hand zur anderen reichen lassen. :-) Sie war so eine Brave!!!
Am Samstag ist dann Peter in der Früh mit den Zug nach Wien gekommen. Nach einen kurzen Spaziergang in der Stadt und Großeinkauf bei der "Spielzeugkiste" haben wir uns zum Mittagessen mit Harald im Inigo gegessen. Fein wars.

Johanna hat dann ihre 2. Nachspeise bei der Donau im Liegestuhl genossen.

Sonntag sind wir es ruhiger angegangen und waren erst am Nachmittag bei Emi und Stephan eingeladen. Haben die beiden schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und es wirklich genossen.

Montag hatten wir dann wieder den gesamten Vormittag mit Oma. Also wir nicht, ich konnte mich zurücklehen und genießen. Oma und Johanna hatten gemeinsam ihren Spaß.

Am Nachmittag habe ich in meiner alten Firma (WE) vorbeigeschaut. Na das war ein auch großes Hallo. Habe mich gefreut so viele Gesichter wieder zu sehen. In Anschluss bin ich mit Steffi auf einen Kaffe ins Starbucks und wir haben den restlichen Nachmittag genutzt den letzten Klatsch und Tratsch auszutauschen. :-)

Oma hat dann geschimpft weil wir so spät nach hause gekommen sind und sie nur mehr so wenig Zeit mit Johanna verbringen konnte :-)
Di. Vormittag haben wir uns schon wieder zusammengepackt und nachdem ich Johanna meiner Oma entrissen habe, sind wir schon wieder Richtung Graz gedüst.
Schön wars in Wien, war schon bissi traurig wieder nach Hause nach Graz zu fahren.
Johanna war auch sooo brav und hat unseren Marathon von einem Besuch zum nächsten super verkraftet!
Freu mich schon auf unseren nächsten Besuch.

Donnerstag, 25. März 2010

lang lang ist es her

:-) habe gerade in alten Fotos gestöbert muss ich mit euch teilen:

2005 mit Peter klettern in den Adlitzgräben


2005 Frühstückszubereitung in Italien


2005 1. Mal in Graz, jetzt wohn ich hier, hätt ich mir damals nicht gedacht


2005 Bier im Park :-)


2005 Phillip. Heuer wird er schon 5 und ich halt mein eigenes Baby in der Hand :-)


2007 mein Patenkind Alexander, ist heuer großer Bruder geworden!

2006 Vater und Tochter

Dienstag, 23. März 2010

Kommentare

Kommentare können ab jetzt auch ohne dass man irgendwo angemeldet ist abgeben.

1. Sonnenbrand - Schloss Lusterbühel

Am Sonntag war das Wetter wieder herrlich aus diesem Grund haben wir uns auf zum Schloss Lusterbühel gemacht. Am Bestern hat uns der Streichelzoo gefallen :-) Johanna hat wieder mal alles verschlafen, ich vermute aber, dass sie nächstes Jahr ebenfalls so viel gefallen an den Ziegen, Eseln, Pferden, Hühner, Hasen,... haben wird wie wir heuer.
Nach einer großen Runde sind wir zu Fuß nach Hause maschiert. Dabei hab ich mir meinen ersten Sonnenbrand von heuer geholt! Aus diesem Grund, hab ich heute bereits eine Sonnencreme besorgt :-)

Samstag, 20. März 2010

Wind, Picknick und Besuch

Heut war ein erlebnisreicher Tag.
Bei so einem schönen Wetter mussten wir einfach raus. Angepeilt hatten wir St. Ulrich im Greith in der Nähe von Leibnitz. Dort angekommen sind wir fast vom Wind verblasen worden. Ein paar Meter sind wir schon spaziert, nur wäre uns Johanna im Kinderwagen fast davon gegeweht worden. Also wieder retour und nächster Halt beim Naturparkzentrum Grottenhof. Wir haben kurz den Ostermarkt begutachtet und sind dann entlang eines Baches spaziert. Am Bachufer haben wir dann unsere erste Jause im Freien genossen. Hatt herrlich geschmeckt!
Anschließend ab nach Hause da wir am späten Nachmittag einen Arbeitskollegen von Peter, Dieter, mit Frau zu Besuch erwarteten. Schnell noch das schlimmste Chaos beseitigt, Tisch für die Jause gedeckt und schon hat es an der Tür geleutet.
Es war ein schöner Abwechslungsreicher Samstag.
Wir versuchen gerade noch Johanna davon zu überzeugen dass sie heute nichts mehr spannendes verpasst und ruhig schlafen kann ;-)
Falls morgen wieder das Wetter mitspielt ist schon der nächste Spaziergang geplant.
Reifen müssen sauber gehalten werden

nach einem anstrengenden Spaziergang muss man sich erholen

Mittwoch, 17. März 2010

geschafft

Endlich haben wir die Geburtsanzeige von Johanna fertiggestellt und verschickt. Hoffe es kommen alle an.

War eine rechte Bastelarbeit hat aber Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Donnerstag, 11. März 2010

Yoga

Gestern (11.3.) war ich seit langen wieder in Yoga. Diesmal Mama-Baby-Yoga und es war toll. Ich habe mich schon so richtig darauf gefreut!
Wenn ich mich so an meine 1. Yogastunde (Schwangerschaftsyoga) in Wien erinnere dachte ich mir ständig "ich geh lieber klettern, klettern ist lustiger...." :-) Ich würd jetzt immer noch gerne klettern gehen, aber Yoga ist für mich ganz toll geworden und schafft mir einen herrlichen Ausgleich. Vorallem unter so einer lieben Anleitung und Betreuung von Karin (www.yogaunddu.at).
Johanna hat die ganze Stunde auf ihrem Arm verbringen dürfen. Anfänglich hat sie noch alles ganz groß bestaunt und ist dann glücklich eingeschlafen.

Danke Karin und ich freu mich schon auf viele weitere Yoga Stunden mit dir.

Ergänzung:
Die Woche darauf (18.3.), wollte Johanna auf keinen Fall etw. verpassen und wurde von Karin die gesamte Stunde getragen wärend sie mich genau beobachtete, ob ich eh alles richtig mache :-) Im Anschluss wurde beraten ob eh alles gepasst hat :-))

Mittwoch, 10. März 2010

Ausflug - Hitzendorf

Am Sonntag wars dann wieder so weit, wir haben unsere 7 naja doch 50 Sachen :-) gepackt und machten bei dem herrlichen Wetter einen Ausflug.


Eigentlich wollten wir den Schlösserweg bei Hitzendorf gehen. Es ist wieder Off-Road geworden und es wäre auch steil den Wald hinauf gegangen, dass hat diesmal unser Kinderwagen nicht geschafft.

Wir sind einfach gemütlich der Strasse für ein paar Stunden entlanggewandert und haben die Sonne und Gegend genossen.

Sonntag, 7. März 2010

Nachtrag - Blutwerte

Am Donnerstag war Johanna und ihre Oma im LKH Graz wieder zur Nachkontrolle. Ich glaube wir sollten die beiden öfters schicken. Wenn ich mit Johanna ins Spital gehe, hat sie nie so gute Blutwerte wie dieses mal :-)
So wie es aussieht haben wir es überstanden. Ihre Werte sind ziemlich schön und ganz normal. Die Ärztin ist hochzufrieden mit ihrer Entwicklung, Wachstum (55cm) und Gewicht (4.790g!!).
In 2 Wochen gibt´s die nächste Kontrolle!

Besuch bei Oma und vom Frühling

Nachdem wir alle wieder gesund waren, haben wir Heide zu Oma nach Weiz gebracht und dort einige Frühlingsboten genießen können:


Krankenstation Stock 7

Peter hat aus Wien etwas mitgenommen. Einen netten Virus, der ihn ab Sonntag (28.2.) ans Bett gefesselt hat. Seine Nase wollte eigentlich auch davon laufen, mit vereinten Kräften ist sie dort geblieben wo so hingehört. :-)
Somit hatte ich ab Sonntagnachmittag einiges zu tun. Peter im Krankenbett zu versorgen und Johanna. Leicht wars nicht, und um mich zu stärken hab ich mir Dienstag einen "guten" Salat zu Mittag gegönnt. Der hat mir soooo gut geschmeckt, dass ich ihn mir am Abend nochmals durch den Kopf gehen hab lassen.
Was bedeutet, ich bin am Dienstag den gesamten Abend über der Klomuschel gehangen und hab zuerst mein gesamtes Essen von mir gegeben um im Anschluss den Tee, den ich dazwischen getrunken habe, wieder herzugeben.

in einer Kotzpause

Mir ist es sooo schlecht gegangen und Peter war natürlich auch noch nicht gesund und konnte sich nicht um Johanna kümmern. Um 8 am Abend wurde dann unsere Notfallkarte "Leobner Oma" gezogen. Die gleich mit wehenden Fahnen und Magentropfen für mich angedüst kam. Und gut war es. Am Mittwoch bin ich noch den ganzen Tag mit Fieber im Bett gelegen und hab nur geschwitzt. Heide (Peter seine Mutter) hat mit voller Begeisterung die Betreuung von Peter und mir aber vorallem von Johanna aufgenommen.
Mit Do. war Peter zwar noch zu Hause aber schon so halbwegs am Damm und mir ist es auch in der zwischen Zeit so gut gegangen, dass ich Hunger hatte und von Heide sogar manchmal Johanna bekommen habe ;-)
Mit Freitag ist es uns allen wieder gut gegangen.


Max´l (Heide ihr Hund) begrüßt Johanna


Heide ist es gelungen Johanna ihren lacher erstmals auf ein Foto zu bannen.

Wien Tag

Seit langen waren Peter und ich wieder mal in Wien. Zu Paul (mein Neffe) seinem 8. Geburtstag sind wir in der Früh raus gedüst. Da wir dachten, es ist für Johanna noch zu Früh für ihre
erste auswertige Übernachtung hat sich der Besuch wirklich nur auf Samstag und Geburtstagsfeiern beschränkt. Aber der nächste Wien Termin diesmal länger wird schon diskutiert.
Ich hatte leider keine Knippskiste mit es gibt trotzdem Fotos von Fam.Feier 08 :-):


und noch eines fürs Familienalbum: