Sonntag, 11. November 2012

Burgruine Gösting

Da es ein schöner Herbsttag werden wird, haben wir uns zusammen gepackt und sind mit dem Zug bis Judendorf-Straßengel gefahren.
Peter und Johanna starrten im Zug ganz frech in den Führerstand, woraufhin der Zugführer sich beide zu sich gesetzt hat :-)
Wieder aus dem Zug draußen gings ein Stück die Straße entlang bis es dann in den wunderschönen Laubwald hinauf ging. 
Wir waren ganz begeistert von Johanna. Sie ist fast die ganze Strecke bis zur Ruine hinauf alleine gegangen. Gerade mal die letzten paar Meter wurde sie von Peter auf den Schultern getragen.

 
Endlich oben :-)
 
Nach einer Jausenpause, wollten wir dann auch noch den Turm erklimmen, nur leider hat ihn das Burggespenst nicht freigegeben.
Nachdem wir dann auch in der Burgtaverne keine Kakao bekamen, gings durch den bunten Wald wieder bergab, wo Johanna das Tempo angegeben hat (wir mussten uns beeilen, dass wir hinterher kamen :-))
Am Bahnhof bekamen wir dann doch noch unseren wohlverdienten Kakao und einen Krapfen gabs auch noch dazu.

Wir waren ziemlich stolz auf Johanna, dass sie größtenteils des Weges alleine gegangen war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen