Am Samstag gings auf die Alm. Diesmal sind wir zum Rosenkogel gefahren. Leider haben wir den Ausgangspunkt irgendwie verpasst und sind in der Nähe vom Absetzwirt gelandet.
Zumindest Johanna war darüber sehr froh, da Peter und ich am Weg zum Wirten die letzten verbleibenden Heidelbeeren für Johanna gesammelt haben. Es hat ausgereicht, dass sie einen ganz blauen Mund und Zunge bekam :-)
Auf der Alm angekommen mussten wir uns natürlich alle mit der mitgebrachten Jause stärken und Johanna erkundete ausgiebig die Alm.
Dann ging es zum Rosenkogel hinauf. Endlich oben angekommen noch schnell Gipfelfoto gemacht, da Topfenstrudel und Kaffee auf der Hütte wartet.
Bergab hat Johanna ziemlich tempo gemacht. Die erste Strecke, die Eben dahin gegangen ist, war für sie eher langweilig. Die vereinzelten Himbeeren die am Wegrand wuchsen haben sie aber zum steten Weitergehen motiviert.
Bis sie dann sah, da geht´s BERGAB! Da war sie dann nicht mehr zu bremsen und wir drei liefen bis zur Hütte hinunter. Johanna war dann so richtig in Fahrt und beschlagnahmte die Rutsche und das Spielhaus am Spielplatz für sich :-) während Peter und ich gemütlich Pause bei Kaffee und Strudel machten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen