Donnerstag, 18. Oktober 2012

Schnullerlos - ich bin schon groß

Johanna hat am Abend nach der Feistritztalbahn Fahrt freiwillig ihren Schnuller weggelegt und ist seit dem Schnullerlos!!!!

Wir sind sooo Stolz.

Und das kam so. Am So. in der Früh haben ihr die Zähne vom Schnuller weh getan, da sie fast die ganze Nacht daran genuckelt hat. Da bekam sie schon mal eine kleine Predigt von uns, dass der Schnuller schlecht für die Zähne ist.
Nach dem Ausflug hat sie sooooo nach ihrem Schnuller geraunzt und gezeter, dass Peter ihr eine GANZ lange Moralpredigt gehalten hat was scheints wirkte. Beim Gutenachtbuch lesen hat sie ihren Schuller freiwillig auf die Seite gelegt.
Sie verlangte in den nächsten Tagen/Nächten nicht wirklich nach dem Schnuller,ich merkte aber dass das Beruhigen in der Nacht wesentlich länger gedauert hat.

Am Wochenende geht Johanna mit Peter sich etw. für die Schnullerfee aussuchen, die dann alle Zuz (bis auf einen Reserveschnuller) mitnimmt und ihr das Geschenk da lässt.

Bin schon gespannt was sie sich aussucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen